Wir machen blau
Moderator: Perisnom
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25486
Re: Wir machen blau
Wenn ich mich recht erinnere (Färbekurs 1981) sind diese tropischen Färbehölzer sowieso nicht ganz farbecht. Mein Probestrang von 1981 mit Blauholz war über die Jahre ziemlich grau geworden - da schließlich auch von Motten angeknabbert, habe ich ihn ohne Mitleid entsorgt.
LG Cornelia
LG Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Es ergibt tolle Farben, aber das wars leider auch schon. Ich habe noch soviel Blauholz, das nur noch herumliegt 

- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Die Kamera kriegt die Farben natürlich nicht hin, wie ichs auch dreh und wende... daher jetzt mal die zwei, die am ehesten hinkommen:
links: Kammzüge in eisblau und dunkelblau, Baumwollgarn, Seide in eisblau und Farbverlauf von gelb nach dunkelblau oder so ähnlich
mittig: Merinomix, !. Färbung mit Zwiebelschale, Überfärbung mit Indigo ergab dann gelb-moosgrün-blau-irgendwas ^^
rechts: müssten alles Zwiebelschalenüberfärbungen sein, wobei der ganz außen graue Wolle war und jetzt ein wunderschönes moosgrün hat
unten: links und mitte ohne Vorfärbung, jetzt entsprechend blau
und rechts ist graues Angora, vorher mit Zwiebelschale gefärbt, jetzt ein dunkles türkis oder so; obendrüber drei Teststückchen für den Farbkreis

Nahaufnahme vom Merinomix Mitte oben (eigentlich mehr moosgrün und gedämpfter)
Wiegen muss ich noch.

links: Kammzüge in eisblau und dunkelblau, Baumwollgarn, Seide in eisblau und Farbverlauf von gelb nach dunkelblau oder so ähnlich

mittig: Merinomix, !. Färbung mit Zwiebelschale, Überfärbung mit Indigo ergab dann gelb-moosgrün-blau-irgendwas ^^
rechts: müssten alles Zwiebelschalenüberfärbungen sein, wobei der ganz außen graue Wolle war und jetzt ein wunderschönes moosgrün hat
unten: links und mitte ohne Vorfärbung, jetzt entsprechend blau

Nahaufnahme vom Merinomix Mitte oben (eigentlich mehr moosgrün und gedämpfter)
Wiegen muss ich noch.

-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Die sind alle wunderschön geworden!