Färben mit Herbstanemonen
Moderator: Perisnom
-
- Faden
- Land: Deutschland
Färben mit Herbstanemonen
Hallo!
Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich bei meinem "Unkraut" im Garten um Herbstanemonen (Anemone hupehensis) handelt.
Da ich einige davon habe, wüsste ich gern, ob man damit wohl auch färben kann. Bisher habe ich noch keine Färbeerfahrungen und würde einfach die Blüten abschneiden oder einsammeln, wenn sie fast ausgeblüht sind.
Hat jemand schon mal versucht, damit zu färben?
Lieben Gruß
noora
Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich bei meinem "Unkraut" im Garten um Herbstanemonen (Anemone hupehensis) handelt.
Da ich einige davon habe, wüsste ich gern, ob man damit wohl auch färben kann. Bisher habe ich noch keine Färbeerfahrungen und würde einfach die Blüten abschneiden oder einsammeln, wenn sie fast ausgeblüht sind.
Hat jemand schon mal versucht, damit zu färben?
Lieben Gruß
noora
Lieben Gruß
noora
noora
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich werde mal auf Suche gehen ob im Laufe des Jahres solche Pflanzen in unserem Garten auftauchen 
CU
Danny

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Faden
Re: Färben mit Herbstanemonen
Die sollten eigentlich kaum zu übersehen sein. Hier stehen sie jetzt in voller Blüte und sind zum Teil höher als ich... 

Lieben Gruß
noora
noora