Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2703403

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2703403

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sulawesi
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:03 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Hallo hier habe ich ein paar Bandendstücke die ich euch gerne zeigen möchte.
Garn Leinen von Gaby Funke
Von oben
Drachenmuster: Webbrief von mir 48 Karten 6,2 cm breit
Knotenmuster : Webbrief bei Babette ca 70 Karten mit Rand 8,5 cm breit
Pferd : Webbrief von Dagmar ca 70 Karten mit Rand 8,5 cm breit

Den Drachenwebbrief wollte ich nur mal ausprobieren. Aber der gefällt mir so gut das mein nächstes Band bestimmt diesen Aufzug bekommt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:08 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29676
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Toll, Deine Weberei in diese Richtung bewundere ich sehr.
Mein Favorit ist auch das Drachenband.
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:15 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 15:04
Beiträge: 1590
Wohnort: Kirchberg, SN
Postleitzahl: 08107
Land: Deutschland
oohhhhhh die sind aber alle sehr schön :) das schaut man doch gern an :gut:
so einen ähnlichen Knoten habe ich auch mal gewebt...der war nur nicht ganz so riesig ;)
Das Drachenmuster finde ich auch sehr schön - man erkennt die Köpfe erst auf den zweiten Blick. Das ist nicht so aufdringlich und gefällt mir sehr. :]
Magst du das Muster vielleicht veröffentlichen oder als gtt-Datei versenden? :O

_________________
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:22 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 21:36
Beiträge: 3794
Land: Deutschland
Wow..ich mag das Knotenmuster besonders gerne :gut: :gut:

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 21:04 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Der Webbrief wird bald bei Babette veröffentlicht. Ich warte noch das er zusammen mit anderen Muster freigeschaltet wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 07:36 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 20.09.2010, 10:46
Beiträge: 1333
Wohnort: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Tolle Probestücke sind das. Ist das alles Leinen? :eek: Der Drachen gefällt mir sehr gut.
Ich hab letzte Woche Leinen aufgezogen zum 1.Mal. 18 Brettchen nur und die Kette hat wirklich mit mir gemacht was sie wollte. :evil: Hab es 1 Tag stehen lassen und noch mal abgenommen X( Alles wieder neu aufgezogen und jetzt hab ich es. Hat 3h gedauert für 18 Brettchen. Gibt es da einen Trick?

LG Lilly

_________________
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 07:41 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 19:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Ich find das Pferd total klasse! Sehr schöne Bänder. Ich arbeite auch grad an einen Knotenband. Wenn das nervige Kette aufziehen nur nicht wäre... X(

LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de
http://www.blog.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 07:51 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 09:42
Beiträge: 132
Wohnort: Verl
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland
Mir gefallen alle drei Muster gut. (Ich will auch so was machen können)

_________________
LG Jutta

Wer keine Angst hat, sich für seinen Hund zum Affen zu machen, hat auch keine Angst vor fremden Menschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 08:05 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:04
Beiträge: 158
Wohnort: Südbaden
Postleitzahl: 79540
Land: Deutschland
einfach super, toll, :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Liebe Grüße,
Perle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 14:07 
Offline
Designergarn
Designergarn

Registriert: 02.02.2011, 12:25
Beiträge: 7135
Wohnort: Innsbruck
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Deine Bandwebereien sind wie immer eine Augenweide :gut:

_________________
Liebe Grüße
Regina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 18:30 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Leinen hat schon ein starkes Eigenleben. Gerade jetzt wo es mal trocken und dann wieder nass ist, hängt die Kette mal durch und dann ist sie wieder stramm. Aber das Garn ist einfach toll!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:07 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 26.07.2009, 18:20
Beiträge: 1342
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland
Das Pferd haut mich jedes Mal wieder vom Hocker. :gut: :klatsch:
Und die Dracheköpfe sind klasse, weben sich fast von selbst und sind soo schön!
Blue, hast Du was von Babette gehört wann sie mal wieder Webbriefe freischaltet?

Liebe Grüße,
Sanja

PS: Habe mir gerade bei Dagmar das Pferd runtergeladen. Mal schauen, wann ich mich da ranwage...

_________________
Sanja bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/SingingSanja

I'm not weird, I'm gifted. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 16:17 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Nein, von Babette hab ich schon lange nichts mehr gehört. Die Webbriefe stehen schon seit über einem Monat zum Freischalten bereit. Wer aber die Drachenköpfe vorher haben möchte schreibt mich bitte mit Mail Adresse an. Bin aber jetzt bald für ein paar Tage weg. Also nicht böse sein wenn ich mich nicht melde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 02:56 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 15:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Klasse! Vor allem das Pferdemotiv finde ich traumhaft!

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sulawesi
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 13:18 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 05.08.2011, 15:07
Beiträge: 48
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Hallo Blue, wow, sind die Bänder aber schön. Besonders das Mittlere finde ich toll. Von solch einer Meisterleistung bin ich noch total weit entfernt. Nur schon die Muster zu besitzen wäre klasse. Wie kommt man an die ran ?
Liebe Grüße, Angelina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de