Bandweb Lernpfad
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68799
Bandweb Lernpfad
Vor einigen Wochen hatte ich ein breites Band mit Einlesemuster gefertigt, dieses Mal hab ich mir wieder Brettchen vorgenommen und dafür ein Muster von Flinkhand benutzt. Allerdings nur mit einer dominanten Farbe, um mit wechselnder Kartenstellung und Drehfolge zu spielen. Es sind bei weitem nicht alle Variationen drin gewesen , sonst wären die Einzelstücke zu kurz geworden, aber 5 hab ich immerhin fertig.
Beim stöbern durch das Net sind mir einige Filmchen der Bandweberei untergekommen und auch eine tolle Seite (leider in Englisch) die nicht nur Karten und bekannte Einlesemuster zeigen , sondern auch verschiedene fremde Techniken die ich unbedingt versuchen möchte. Das nehme ich jetzt in Angriff, und wenn ich darf, berichte ich einfach hier und stelle die Links ein, die mich inspiriert haben.
Beim stöbern durch das Net sind mir einige Filmchen der Bandweberei untergekommen und auch eine tolle Seite (leider in Englisch) die nicht nur Karten und bekannte Einlesemuster zeigen , sondern auch verschiedene fremde Techniken die ich unbedingt versuchen möchte. Das nehme ich jetzt in Angriff, und wenn ich darf, berichte ich einfach hier und stelle die Links ein, die mich inspiriert haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht beginnt, kommt auch nicht an
liebe Grüße, Rosita
liebe Grüße, Rosita
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 45665
Re: Bandweb Lernpfad
Die Seite würde mich Interessieren. Ansonsten wenn du mal Hilfe brauchst, hab schon viele Techniken gemacht. Aber man kann mit Brettchen sooooooooooooo viel machen, da kann ich 100 werden und hab es nicht voll ausgenutzt.
-
- Locke
- Postleitzahl: 68799

Das ist die Seite die ich meine https://backstrapweaving.wordpress.com/ ... mera-1027/
und hier ein super Filmchen, der zeigt, das ein 16 Schaft Webstuhl auch anders aussehen kann, und mich würde das ungemein reizen, obwohl immerhin mit 8 Schaft Webstuhl ausgestattet
https://www.youtube.com/watch?v=MowjzDQ98hU
Wer nicht beginnt, kommt auch nicht an
liebe Grüße, Rosita
liebe Grüße, Rosita
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Der Film ist super - und deine Bänder auch!
Die Idee, mit einfachsten Mitteln tolle Gewebe herzustellen, finde ich auch ungemein reizvoll (wenn auch wahnsinnig zeitintensiv...)
Ich fände es toll, wenn du hier mehr von deinen Kunstwerken zeigen würdest!
Freu mich drauf

Die Idee, mit einfachsten Mitteln tolle Gewebe herzustellen, finde ich auch ungemein reizvoll (wenn auch wahnsinnig zeitintensiv...)
Ich fände es toll, wenn du hier mehr von deinen Kunstwerken zeigen würdest!
Freu mich drauf

LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel