Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2908002

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2908002

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandweb Lernpfad
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 11:31 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 22.06.2016, 14:26
Beiträge: 78
Wohnort: Reilingen
Postleitzahl: 68799
Land: Deutschland
Vor einigen Wochen hatte ich ein breites Band mit Einlesemuster gefertigt, dieses Mal hab ich mir wieder Brettchen vorgenommen und dafür ein Muster von Flinkhand benutzt. Allerdings nur mit einer dominanten Farbe, um mit wechselnder Kartenstellung und Drehfolge zu spielen. Es sind bei weitem nicht alle Variationen drin gewesen , sonst wären die Einzelstücke zu kurz geworden, aber 5 hab ich immerhin fertig.

Dateianhang:
kf.jpg


Beim stöbern durch das Net sind mir einige Filmchen der Bandweberei untergekommen und auch eine tolle Seite (leider in Englisch) die nicht nur Karten und bekannte Einlesemuster zeigen , sondern auch verschiedene fremde Techniken die ich unbedingt versuchen möchte. Das nehme ich jetzt in Angriff, und wenn ich darf, berichte ich einfach hier und stelle die Links ein, die mich inspiriert haben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer nicht beginnt, kommt auch nicht an
liebe Grüße, Rosita


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandweb Lernpfad
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 14:56 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 11:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Die Seite würde mich Interessieren. Ansonsten wenn du mal Hilfe brauchst, hab schon viele Techniken gemacht. Aber man kann mit Brettchen sooooooooooooo viel machen, da kann ich 100 werden und hab es nicht voll ausgenutzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandweb Lernpfad
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 15:02 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 22.06.2016, 14:26
Beiträge: 78
Wohnort: Reilingen
Postleitzahl: 68799
Land: Deutschland
:totlach: Das stimmt, ich entdecke auch immer wieder neue Techniken

Das ist die Seite die ich meine https://backstrapweaving.wordpress.com/ ... mera-1027/

und hier ein super Filmchen, der zeigt, das ein 16 Schaft Webstuhl auch anders aussehen kann, und mich würde das ungemein reizen, obwohl immerhin mit 8 Schaft Webstuhl ausgestattet

https://www.youtube.com/watch?v=MowjzDQ98hU

_________________
Wer nicht beginnt, kommt auch nicht an
liebe Grüße, Rosita


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandweb Lernpfad
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 19:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:56
Beiträge: 4303
Wohnort: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Wow, Deine Bänder sind toll :) :gut:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandweb Lernpfad
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 22:51 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 00:42
Beiträge: 847
Wohnort: gengenbach
Postleitzahl: 77723
Land: Deutschland
Der Film ist super - und deine Bänder auch! *chapeau*
Die Idee, mit einfachsten Mitteln tolle Gewebe herzustellen, finde ich auch ungemein reizvoll (wenn auch wahnsinnig zeitintensiv...)
Ich fände es toll, wenn du hier mehr von deinen Kunstwerken zeigen würdest!
Freu mich drauf :)

_________________
LG
aprilhexe

__________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de