Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2650869

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2650869

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 17:33 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 08.10.2012, 09:17
Beiträge: 185
Wohnort: Bamberg
Postleitzahl: 96199
Land: Deutschland
Hallo!

Ich finde sehr schön was ihr hier macht und bin sehr interessiert am Bandweben.

Nun meine Frage: könnte ich dies auch auf meinem Kircherwebrahmen? Ich habe nur ein 40/10Blatt..

Was ist dies hier für ein Set http://www.flinkhand-shop.de/product_in ... cts_id=122 ? Wie befestigt man das? Kann ich damit Bänder weben?

Ich habe keine Ahnung von der Materie und würde es aber wirklich gerne versuchen. Wenn es nicht auf dem Kircher Rahmen geht oder mit diesem verlinkten Set - hat jemand ein billiges Anfängerset als Tip?

Lg und vielen Dank

_________________
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessierte Fragen
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 18:56 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Ja das kannst du auch auf mit einem Webrahmen benutzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 19:01 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 15:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Es gibt ja unterschiedliche Arten des bandwegens. man kann entweder mit einem Kamm oder mit Brettchen weben.

Wenn Du kammweben willst geht das natürlich auch am Gatterkammrahmen. Du ziehst dann hald nicht die volle Breite auf sondern nur relativ wenig Kettfäden.
Was für einen Kamm Du benötifts hängt vom Garn ab mit dem Du arbeitest. Diskussionen welche Kämme für welches Garn geeignet sind findest Du im Bereich "Rund um Gatterkamm-Rahmen und Webstuhl".
besonders guteignet sich der Rahmen aber nicht, denn er ist einfach zu breit und die Länge die Du ohne Nachziehen weben kannst hald ned sehr lang.

Für das Brettchenweben brauchst Du überhaupt keinen Kamm sondern Brettchen. Natürlich kannst Du die Kette auch hier über die Bäume des Kircher laufen lassen und einfach den Kamm raus nehmen, aber das Problem mit der Unhandlichkeit und der kurzen Weblänge bleibt.

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de