Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2908006

unterstützt von Wollmeister

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2908006

unterstützt von Wollmeister

Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch mal eure Hilfe - Randlösung
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:20 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 11:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Habe gestern ein neues Band aufgezogen und heute angewebt. Aber ich bin mir mit der Randlösung nicht so sicher. Das Muster schneidet ein wenig den Randbereich. Da dieser mal nicht in Streifen oder Uni ist kommt es in der Mitte des Musters zu einer "Überschneidung"
Nun Frage ich mich ob ich Nachträglich noch Pro Seite/ siehe zweites Bild eine Gelbe Karte einziehen soll.
Was meint ihr?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal eure Hilfe
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:31 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 20.09.2010, 11:46
Beiträge: 1333
Wohnort: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Ja bitte, ohne sieht es aus als ob du das mit der Nadel nachträglich umstochen hast. Oder kannst du nicht die andersfarbigen brettchen entfernen. Geht das nicht einfacher???.

Ganz ohne bunt im Rand geht der Fokus mehr auf das Muster.

LG Lilly

_________________
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal eure Hilfe
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:37 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 27.05.2008, 02:11
Beiträge: 524
Land: Deutschland
Ich würde schon noch eine gelbe Karte am Rand einziehen, damit das Muster in sich abgeschlossen wirkt.
Wahrscheinlich würde ich sogar noch ein oder zwei Brettchen in der Grundfarbe dazu nehmen, um das Muster noch etwas mehr vom Rand zu trennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal eure Hilfe
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:38 
Offline
Designergarn
Designergarn

Registriert: 02.02.2011, 13:25
Beiträge: 7136
Wohnort: Innsbruck
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Ich finde es mit Randfaden einen kleinen Ticken besser :)

_________________
Liebe Grüße
Regina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal eure Hilfe
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 19:27 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 11:29
Beiträge: 1143
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Jetzt web ich noch ein kleines Stück so weiter damit ich das Bandstück auch gut nutzen kann. Dann ziehen wir noch gelbe Karten ein. Ergebnis kommt wenn Band fertig. Danke für eure Hilfe.
Lilly, da das Band nur Braun/Braun - Gelb ist bringt der Rand mit den Roten Brettchen in Natur einen schönen Farbklecks.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de