Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596357

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596357

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musterband nach O.Staudigel
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 08:39 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 20.09.2010, 10:46
Beiträge: 1333
Wohnort: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Nachem ich das Buch "Zauber des Brettchenwebens" bekommen hatte mußte logischerweise das Übungsband gewebt werden. Dabei hab ich festgestellt das es wirklich sehr vorteilhaft ist dieses Band genau nachzuweben. Die Technik ist wirklich gut nachvollziehbar und ich hab nun etwas mehr Durchblick :) .
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Da es ja ein Übungsband ist hier noch einige Webversuche mit Buchstaben.
Ich möchte ja ein Hundeband (Glücksband) weben für den Welpen meiner Freundin. Er soll Kuno heißen und sie bekommt ihn in 3 Wochen. Das K gefällt mir noch nicht so richtig. Er ist Schwarz/Weiß, Tibetterrier, Stiergeboren. Den Namen jedenfalls bekomm ich hin nun fehlt nur noch der Rest Muster und die Farbe :O . Es soll Doppelseitig gewebt sein.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

LG Lilly

_________________
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musterband nach O.Staudigel
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 13:26 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1140
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Linda Hendrichson hat eine schöne Hundeleine auf ihrer Seite und ein super tolles Buch über Schriften.
Gratuliere zu deinem Band!
http://www.lindahendrickson.com/frame2.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musterband nach O.Staudigel
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 13:35 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 25.05.2010, 11:53
Beiträge: 1198
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Postleitzahl: 14662
Land: Deutschland
beide Bänder sind wirklich gut gelungen.
Die Idee mit dem Namen finde ich gut. Aber nein, damit fange ich nicht auch noch an :) .

Grüße von Karin aus dem Havelland

_________________
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musterband nach O.Staudigel
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 14:04 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 20.09.2010, 10:46
Beiträge: 1333
Wohnort: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Dankeschön.
Die Farben werden leuchtendes Blau mit Creme als Grundfarbe und der Rand bekommt noch Pink oder Lila als Energiefarbe.

Hundeleine soll es nicht werden, da sie einen eigene besondere Hundeleine hat wie die auch immer aussehen mag.

Es werden 12 Brettchen + Randbrettchen. Babettes Acht endlos werde ich nehmen und den Namen in die Mitte des Bandes weben.

Sie kann das dann um das Körbchen nähen oder über seinen Platz aufhängen oder so hab ich gedacht.

LG Lilly

_________________
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musterband nach O.Staudigel
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 15:11 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2011, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54295
Land: Deutschland
Wunderschön

_________________
Liebe Grüße
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.

Grandmas are just Moms with lots of Practice

http://astisspinnereien.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de