Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2884710

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2884710

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand diesen Webstuhl?
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 21:56 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 05.02.2019, 21:21
Beiträge: 9
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Dateianhang:
7CC36A6E-C6EA-402C-B4AA-427B8C51A32A.jpeg

Ich habe mir diesen Webstuhl der Firma Lukow Maithenbeth zugelegt. Leider gibt es keine Beschreibung dazu...muss aus denn80 igern sein. Es gibt von der Firma auch ein Spinnrad...der nachfolger ist das Merino, welches ich benutze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diesen Webstuhl?
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 07:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:56
Beiträge: 4285
Wohnort: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Für mich sieht das irgendwie nicht vollständig aus, hast Du weitere Fotos? Was hat der Verkäufer zum Thema erzählt? Die Tritte fehlen, und kannst Du Detailfotos von den Schäften machen? Hast Du noch weitere Einzelteile?

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diesen Webstuhl?
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 08:08 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 05.02.2019, 21:21
Beiträge: 9
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Also das Prinzip ist wie beim tischwebrahmen mittels wipptritt kannst du die einzelnen Fäden wie beim gatterkamm hoch und runterbewegen. Die kettenden vorn sind noch nicht festgenacht und das Schiffchen ist nicht auf dem bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diesen Webstuhl?
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 09:36 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 16:23
Beiträge: 1967
Wohnort: Caßdorf
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Was genau möchtest du denn wissen?
Gesehen hab ich sowas noch nicht, hat was von einem Bildwebstuhl, nur eben horizontal.
Das Fach wird sich im Verlauf der Kette ändern, erst drückt die dicke Packung der Kette hinten die Fäden hoch, dann später die Rolle Stoff vorne. Je länger und dicker die Kettfäden desto stärker der Effekt. Deswegen haben "normale" Webstühle Streichbäume und wickeln Kette und Stoff wo extra auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand diesen Webstuhl?
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:31 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 05.02.2019, 21:21
Beiträge: 9
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Ich dachte es findet sich vielleicht jemand der so einen hat, wie gesagt ich bin Anfänger und wollte wissen, ob es dazu vielleicht noch eine Beschreibung oder so gibt. Steht halt an der Seite nur das oben beschriebene drauf. Ich hab es auch noch nicht ausprobiert, weil auch noch nicht ganz startklar gemacht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de