Weben mit Seide
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Meine Seide die ich über Flinkhand bei Aisling mitbestellt habe ist da
Ich habe jetzt je 100g realseide in dunkelrot, stahlblau, creme, schwarz und goldgelb. Die Farben sind traumhaft und leuchten sooo schön!
Am liebsten würde ich gleich losweben.
Hat von Euch schon mal jemand mir Seide gewebt?
CU
Danny
Ich habe jetzt je 100g realseide in dunkelrot, stahlblau, creme, schwarz und goldgelb. Die Farben sind traumhaft und leuchten sooo schön!
Am liebsten würde ich gleich losweben.
Hat von Euch schon mal jemand mir Seide gewebt?
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
So, ich habe endlich angefangen.
Ich verwende Realseide (=Haspelseide), die ist recht empfindlich, man muß genau drauf achten keine Fäden zu ziehen, aber das Ergebnis ist super schön. Leider kommen die tollen leuchtenden Farben und der Glanz auf den Fotos garnicht so schön rüber.

Das band soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden. Sie spuckt Feuer in der Feuergauklergruppe "Die Feuervögel" (na ja, strenggenommen ist sie der Chef von denen
), daher die farben des Feuers. An das Armband soll eine Silberschließe hin, hoffe in der Designschmuckwerkstatt meiner Mutter was passendes zu finden.
CU
Danny
Ich verwende Realseide (=Haspelseide), die ist recht empfindlich, man muß genau drauf achten keine Fäden zu ziehen, aber das Ergebnis ist super schön. Leider kommen die tollen leuchtenden Farben und der Glanz auf den Fotos garnicht so schön rüber.

Das band soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden. Sie spuckt Feuer in der Feuergauklergruppe "Die Feuervögel" (na ja, strenggenommen ist sie der Chef von denen

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 15.12.2006, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Re: Weben mit Seide
Tolle Idee!
Ich beneide dich wirklich für dein Einfallreichtum.
Ich beneide dich wirklich für dein Einfallreichtum.
- Greifenritter
- Designergarn
Das war nicht meine Idee, da ist eine Freundin draufgekommen, als sie die Seide gesehen hat.
CU
Danny (die sich nicht mit fremden Federn schmücken will)
CU
Danny (die sich nicht mit fremden Federn schmücken will)
- Greifenritter
- Designergarn
So, das Armband ist endlich fertig. Leider habe ich keine schönen Montierungen aus 925er-Silber bekommen, ich mußte "blecherne" aus dem Bastelgeschäft nehmen, aber die sind nur zugebogen, kann man also austauschen, wenn ich echte finde.
CU
Danny
CU
Danny
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58566
Re: Weben mit Seide
Traumhaft schön. Da wird sich Deine Schwester bestimmt riesig freuen. Echt Waaaaaahnsinn!!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Greifenritter
- Designergarn
Die Realseide aus der Sammelbestellung von Aisling ist wirklich toll. Da werde ich mir bei der nächsten Sammelbestellung noch ein paar Farben leisten.
jetzt muß ich nur die Klemmen für die Enden noch in Silber auftreiben (oder was vergleichbares eben), dann wird das richtig edel
CU
Danny
jetzt muß ich nur die Klemmen für die Enden noch in Silber auftreiben (oder was vergleichbares eben), dann wird das richtig edel

CU
Danny
-
- Dochtgarn
Hallo Danny
sieht Klasse aus !
Hanne
sieht Klasse aus !
Hanne
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Wow sieht ja toll aus.
Solche Geschenke sind halt was besonderes, einfach einmalig.
Tschüß Kati
Solche Geschenke sind halt was besonderes, einfach einmalig.
Tschüß Kati
Tschüß Kati mein Blog
-
- Locke
Das Armband ist total schön!
Was kostet denn die Seide da und wie dick ist sie denn in etwa?
Hat schon wer mit selbergesponnener Seide gewebt?
Was kostet denn die Seide da und wie dick ist sie denn in etwa?
Hat schon wer mit selbergesponnener Seide gewebt?
Spinning is so much cooler than not spinning!
http://authenticfiction.twoday.net
http://authenticfiction.etsy.com
http://authenticfiction.twoday.net
http://authenticfiction.etsy.com
- Snowberrylime
- Kardenband
- Land: Großbritannien
Oh, das Armband hatte ich auch noch nicht gesehen. Echt der Hammer und eine wunderschoene Geschenkidee!
- Greifenritter
- Designergarn
Die Seide ist sehr dünn, deutlich dünner als das 10er-Baumwollgarn. Muß mal nachsehen wie die Bezeichnung genau war, von den angebotenen zwei Stärken war das eh schon die dickere. das Band mit 20 brettchen ist nicht mal nen cm breit geworden.
Die aktuellen Preise findet man im Flinkhand-Forum im entsprechenden Tread über den die Sammelbestellungen laufen.
Selbstgesponnene habe ich bisher nicht verwendet, aber das habe ich vor sobald ich mal zeit habe (ich fürchte das passiert dann eh erst wenn ich länger krank bin oder in Rente).
CU
Danny
Die aktuellen Preise findet man im Flinkhand-Forum im entsprechenden Tread über den die Sammelbestellungen laufen.
Selbstgesponnene habe ich bisher nicht verwendet, aber das habe ich vor sobald ich mal zeit habe (ich fürchte das passiert dann eh erst wenn ich länger krank bin oder in Rente).
CU
Danny