Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620536

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620536

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 21:44 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 16:26
Beiträge: 5680
Wohnort: NRW, Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land: Deutschland
Aloha Ute,

das grün ist wirklich schön.

@ Steffi, also ich habe mir die Anleitung für Ostereinerfärben auch hier geholt und nicht ganz diese Infos rausgezogen.

Meine Farbbrühe war auch noch warm, allerdings habe ich die Wolle in die Brühe getan und da sieh nass vom Essig war, konnte sie auch nicht schwimmen. :D

_________________
Alles liebe

Sabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 12:46 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007, 14:35
Beiträge: 284
Wohnort: Cardiff, Wales
Land: Großbritannien
Die grüne Wolle ist wirklich schön, aber eben bei 2 Tabletten für 100g käme ich mit den Farben nicht besonders weit. Ich finde auch, dass die Säurefarben z.Bsp. bei wollpoldi recht günstig sind und werde auch weiterhin dabei bleiben. :)

Das mit dem Ergebnis orientiert kann ich schon verstehen, beim färben kommt es nun mal oft schon zu Überraschungen.

_________________
Blog: http://snowberrylime.blogspot.com
Shop: http://www.snowberrylime.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 03:50
Beiträge: 4079
Wohnort: Hessen, bei Fulda
Postleitzahl: 36119
Land: Deutschland
Ich habe mit den "professionellen" Farben (habe noch Luvotex liegen) immer das Problem, dass ich keine hundertprozentig grammgenaue Waage habe. Wird das Färben da automatisch ein Spiel mit dem Zufall oder gibt es einen Trick, wie man verfahren kann?

_________________
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 16:24 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 16:03
Beiträge: 1132
Wohnort: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Oh, das mit der Waage lässt sich einfach beheben. Such mal bei ebay nach "Feinwaage".

Du wirst erstaunt sein, wie billig man die nachgeschmissen bekommt.

Ich habe mir da eine mit 100g max. und 0,01g Einteilung besorgt, für 13,99 EUR. Ich bin damit voll zufrieden. Auf wirkliche Präzision kommt es dabei ja nicht an (wir sind ja nun nicht im Labor), und die Wiederholbarkeit der Messung ist zufriedenstellend. Für's Färben zu Hause finde ich die ziemlich gut geeignet. Ich falte mir dann immer ein Wägeschiffchen aus Alufolie und wiege darauf ein. Kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Und bei dem Preis braucht man sich nicht noch lange einen workaround überlegen.

Grüßlis,

frieda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 08:37 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 15:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Super!

Tolle Farbe und die Struktur gibt dem garn noch zusätzlichen Reiz!

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 09:49 
Offline
Vorgarn
Vorgarn

Registriert: 15.10.2008, 10:01
Beiträge: 491
Wohnort: Thüringen
Postleitzahl: 96528
Land: Deutschland
Oh Frieda, danke für den Tip! Bin dann mal weg und geh gleich mal gucken...

_________________
Viele liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 13:15 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2009, 11:05
Beiträge: 472
Wohnort: Hagen NRW
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland
Tolles Ergebnis ,Ute.
Ich glaub,ich tau mich auch mal an die Eierfarben.
Habe bisher erst einmal mit Seidenmalfarbe auf Baumwolle einen Versuch gemacht.Gefiel mir aber nicht,nach dem Fixieren war die Wolle so hart.
Vielleicht habe ich mit Schafswolle und Ostereifarben mehr Glück.
LG Elke

_________________
Für alle Neugierigen,meine Fotos findet ihr hier http://ideenflug.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VORTEILE der Ostereierfarben...?
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 19:23 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 15:11
Beiträge: 1033
Wohnort: OWL
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
klasse Farbe ich hab das auch schon ausprobiert.

_________________
es grüßt
teacosy


http://sylvia-thecloset.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de