Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596357

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596357

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 20:05 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2812
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Das Video hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Danke für´s Finden! :) Hm, noch nicht mal zwei Jahre bei yt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 20:16 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 12:40
Beiträge: 36
Land: Deutschland
VIelleicht hat sie es ja auch nur neu hochgeladen... manchen ja manche aus verschiedenen Gründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 09:25 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 24.07.2013, 18:13
Beiträge: 3
Wohnort: Minden
Postleitzahl: 32423
Land: Deutschland
das mit der Ostereierfarbe ist super, hab ich auch schon ausprobiert.... dieses Jahr mit meiner kleinen Nichte. Da haben wir ungesponnene Wolle gefärbt und später dann gesponnen und verstrickt, das würde ich auch immer wieder machen :-) Und jetzt letzte Tage wollte ich mit fertiger Sockenwolle noch einmal hübsche bunte Wolle machen, aber das gefällt mir nicht so besonders.... Aber ich war echt überrascht wie einfach das geht. Nach dem ersten Versuch mit einer 1maligen Mikro-Behandlung bekamm ich wunderschöne Pastellfarben, die ich aber eigentlich gar nicht wollte, ich steh mehr auf kräftige Farben. Seit dem mach ich immer 2 Behandlungen und das geht super.

Bild
Bild

@Hanne: ich packe die nasse Wolle in Frischhaltefolie, das geht gut und riecht auch nicht so schlimm nach nassem, warmen Schaf ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:21 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 11:53
Beiträge: 113
Wohnort: Salzweg
Postleitzahl: 94121
Land: Deutschland
Ihr habt mich angestiftet es endlich zu versuchen. Hier mein Ergebnis:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele liebe Grüße

Irmgard (D'Irme)

http://satin-angora.blogspot.de/
http://wolle-filodilana.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:44 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2812
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Tolles Ergebnis! :gut:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färben mit Ostereierfarben
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 14:31 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2015, 17:22
Beiträge: 424
Postleitzahl: 45891
Land: Deutschland
Die Färbung ist wirklich toll geworden!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de