Blau
Moderator: Perisnom
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Re: Blau
Bin heute auf diesen Fred gestossen, dann zuckte mein linkes Auge und ich habe gleich meine vorrätigen 8 Kool Aid Tütchen (Berry Blue) gemeinsam mit 200 g Neuseeland-Lammwolle in mein Hexentöpfchen geschmissen - Widerstand zwecklos. Wenn die wallenden Nebel in der Küche sich lichten und die Verwandlung der Wolle vollzogen ist, werde ich euch mit einem Abbild davon teilhaben lassen! 
hexliche Grüße Birgit

hexliche Grüße Birgit
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 56271
Re: Blau
Bisher habe ich Blau mit Ostereierfarbe und Ashford gefärbt
- gestern habe ich das erste Blauholz eingeweicht.
Nachdem ich nun die unterschiedlichsten Meinungen dazu gelesen habe,
bin ich eher verunsichert, ob ich die Wolle der Farbe opfern soll
Versuch macht kluch und Blau gehört nun mal zu meinen Lieblingsfarben
- ich werde berichten, ob der Versuch geglückt oder in der Tonne gelandet ist
- gestern habe ich das erste Blauholz eingeweicht.
Nachdem ich nun die unterschiedlichsten Meinungen dazu gelesen habe,
bin ich eher verunsichert, ob ich die Wolle der Farbe opfern soll

Versuch macht kluch und Blau gehört nun mal zu meinen Lieblingsfarben
- ich werde berichten, ob der Versuch geglückt oder in der Tonne gelandet ist

- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Ich hab bisher mit Ostereierfarbe (für den Mehrgebrauch zu teuer) und Ashford chemisch gefärbt und mit Ligusterbeeren pflanzlich.
Ich finde gerade bei den Ashford kann man doch sehr schön spielen, mit den Farben. Ich misch mir immer eine Basislösung, also die 3 Grundfarben. Und fang dann mit dem Spielen an. Ich mixe es mir in kleine Fläschchen Z.b. Grillsoße ist ne gute Größe, und dann geb ich hinzu was ich denke haben zu wollen. Schreibs mir außen drauf:
30x b, 5x s, 2x g, 5x r ist jetzt kein Rezept nur so dahingeschrieben... wenn mir die entstandene Farbe gefällt bleibt die Flasche, wenn nicht: kommt beim nächsten Mal eine andere Mischung zustande. So kann ich auch später Farben nachvollziehen. Dennoch misch ich auch mal frei Schnauze, ärgerlich ist nur, dass wenn sie so richtig passt, dass man das dann selten so wiederholen kann.
Lg Scilla
Ich finde gerade bei den Ashford kann man doch sehr schön spielen, mit den Farben. Ich misch mir immer eine Basislösung, also die 3 Grundfarben. Und fang dann mit dem Spielen an. Ich mixe es mir in kleine Fläschchen Z.b. Grillsoße ist ne gute Größe, und dann geb ich hinzu was ich denke haben zu wollen. Schreibs mir außen drauf:
30x b, 5x s, 2x g, 5x r ist jetzt kein Rezept nur so dahingeschrieben... wenn mir die entstandene Farbe gefällt bleibt die Flasche, wenn nicht: kommt beim nächsten Mal eine andere Mischung zustande. So kann ich auch später Farben nachvollziehen. Dennoch misch ich auch mal frei Schnauze, ärgerlich ist nur, dass wenn sie so richtig passt, dass man das dann selten so wiederholen kann.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- Skudde
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 01909