Hanne
Moderator: Perisnom
So, es ist vollbracht.
Meine 450 g brauchbar gesponnenes Milchschaf backt im Ofen bei 80°.
Aber ob da was ordentliches dabei herumkommt Ich habe Zweifel...
4 verschiedene Sorten Rot habe ich angerührt, sah alles ziemlich gleich aus. Also noch etwas lila-bläuliches dazugekippt. Die Arbeitsfläche eine einheitsrote Soße. Wolle rausgefischt, in einen Bratschlauch verpackt und die nächsten Stränge in die rote Pampe gelegt zum Aufsaugen. Rein in den Bratschlauch und ab in den Ofen.
Wahrscheinlich wird alles ein einheitliches Blaßrosa, kein Vergleich mit den leuchtenden Farben, die ich bei euch gesehen habe.
Ich glaube nicht, daß mir das Spaß macht Da müssten sich die Farben schon sehr intensvieren, wärend ich hier tippe. Das sah so wenig schön aus, daß ich bestimmt nicht in Versuchung komme, das Zeug auszupacken, bevor es ganz kalt ist.
Und wie ich die Stränge jemals ordentlich wickeln soll, ist mir momentan noch ein Rätsel, obwohl ich alles x-mal abgebunden habe, damit nix durcheinander kommt.
Ich war wohl schon zu übermütig, nachdem die Spinnerei so schnell gut funktioniert hat. Die Digicam liegt bereit, über das Ergebnis könnt ihr dan am Montag schmunzeln.
Hab grad mal geguckt und die Wolle gewendet. Das Ganze sieht blaß verwaschen aus. Es stinkt noch nicht mal richtig.
Da werd ich wohl nochmal nachfärben müssen, irgendwas war wohl falsch.
LG Sandri