Hui, liebe Trash-Queen, soviele Fragen!
Also, ich hab ein rechteckiges Plastik-Tablett von Ikea, etwa 3 cm hoch. Ich schlängele den Kammzug dort drauf und färbe dann. Um mehr Fasern färben zu können, bräuchte ich entweder mehr Fläche, oder ein tieferes Tablett (siehe Auflaufform), um mehrere Lagen aufeinanderzulegen und die Flüssigkeit aufnehmen zu können. Sonst gibt es ja schlimme Sauerei.
Liegend Färben scheint mir einfach angenehmer, wenn es mehrere Farben sein sollen. Im Topf würde ich eher zu einfarbig tendieren.
Die Krokus-Färbung ist noch nicht verplant. Wieso, Interesse?
Warum Dawanda? Hmm, ich hab mir immer die Finger nach den tollen bunten Batts aus den USA geleckt. Ich dachte, anderen geht es bestimmt auch so und wollte sowas für den deutschen Markt anbieten. Also, hab ich eine deutsche Plattform gewählt. Mutet vielleicht etwas seltsam an - vor allem, wenn ich mir anschaue, wie ich die Porto-Kosten kalkulieren muss.

So viel günstiger als die US-Batts bin ich dann auch nicht mehr. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach anderen Versand-Varianten.
Bessere Preise? Meinst du ich bin zu günstig? Oder glaubst du, ich werde meine Sachen bei Dawanda nicht los? Du hast da ja mehr Erfahrung. Berichte doch mal. Falls das hier zu OT ist, auch gerne per PN.