Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kardiertes Vlies färben
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 14:54 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 28.03.2009, 18:55
Beiträge: 31
Postleitzahl: 25569
Land: Deutschland
Ich habe neulich das erste mal mit Ashfordfarben gefärbt unnd bin jetzt so richtig angefixt. Und nun hab ich mal eine Frage: im Keller habe ich noch einige mit der Trommelkarde kardierte Wollvliese liegen.Wie kann ich die am besten färben? Bisher habe ich mehrfarbig im Topf gefärbt. Aber so ein Vlies würde doch dabei auseinanderrutschen.?:? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Bunte Grüsse
Felicitas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kardiertes Vlies färben
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 14:57 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29597
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Je nach Wollsorte sind die Vliese schon recht stabil, jedenfals genug um sie im Topf färben zu können,. Ne andere Variante wäre ausgelegt im Backofen oder eingerollt in der Micro

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kardiertes Vlies färben
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 11:31 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 23:52
Beiträge: 526
Wohnort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
shorty hat geschrieben:
oder eingerollt in der Micro

Danke für diesen Hinweis. DA bin ich noch nicht drauf gekommen bei Vliesen. Werde ich direkt testen ;)

_________________
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kardiertes Vlies färben
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 12:49 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 28.03.2009, 18:55
Beiträge: 31
Postleitzahl: 25569
Land: Deutschland
Danke für die Hinweise,ich werde es also mal im Topf versuchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de