Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593682

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593682

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6414
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Irgendwie experimentiere ich schon sehr lange und die Ergebnisse davon finde ich alle sehr schön...aber so richtig wie gewünscht war der erziele Farbton nicht wirklich.

Schreibt doch mal, wie ihr ein schönes sattes Himmelblau färbt!

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 12:26 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29590
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
von Jaquard gibts blaue Töne die sehr schön sind, für pastellig aufgehellt
oder von Dharma baby blue eye z.B. auch da gibts zwei drei, die aufgehellt himmelblau schon sehr nahe kommen, je nachdem was man drunter versteht

generell sind diese beiden Firmen mein absoluter Favorit bei Farben.
Sowohl Lanaset als auch Ashford kommen für mich an die Brilianz nicht heran.

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 12:42 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 19:13
Beiträge: 205
Wohnort: Schwäbische Alb (West)
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Von Jaquard habe ich mit Periwinkle ein schönes Himmelblau bekommen. Allerdings musste ich was die Dosierung des Pulvers angeht etwas experimentieren. Lieber etwas weniger nehmen und dann eventuell noch nachfärben.

_________________
http://www.violaknits.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de