Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569998

unterstützt von Trolle & Wolle

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569998

unterstützt von Trolle & Wolle

Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: schwarz färben?
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:01 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 15:23
Beiträge: 1865
Wohnort: Caßdorf
meine Spinnräder: Ashford Kiwi, Louet Victoria (zeitweise Ashford Elisabeth 30" und Little Gem II)
Meine Handspindeln: 2 selbstgebaute Support-Spindeln, IST 36gr, IST 25gr
meine Webgeräte: Varpapuu 4S 6T, Meta Tischwebstuhl 16S 12T (zeitweise Kromski Harfe)
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
True Black ist die einzige Farbe von der ich weiß, daß sie keine Mischung sondern tatsächlich schwarz ist. Kann immernoch mehrere Färbegänge brauchen, sehr viel mehr Farbe/Wollgewicht, und längere Färbebäder damit es ordentlich anziehen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarz färben?
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 11:40 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 18:00
Beiträge: 4575
Wohnort: Frankreich
meine Spinnräder: Kromski Mazurka und Polonaise, Henkys Einzeltritt, Ashford Countryspinner, Indische Box-Charkha, etc.
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, Greensleeves, Woolly Designs, etc.
meine Webgeräte: Glimakra Ideal, Glimakra Victoria, Trilooms, Leclerc Bergère
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Alles klar, ich besorge mir Dharma True Black! Dass man von Schwarz die vierfache Menge braucht, schreibt Dharma übrigens auf der Website...

Normalerweise nehme ich ja auch schwarzes Alpaka, aber diesmal musste es Mohair sein... Und ich musste auch tatsächlich mal schwarze Alpaka schwarz überfärben, weil der Kundin das Alpaka nicht schwarz genug war (und Läden, die Kundenwünsche nicht erfüllen, gibt's in Frankreich schon genug...) Dafür hat Ashford-Schwarz übrigens gereicht. Aber leider ist Bertie nicht das produktivste meiner Alpakas :(

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwarz färben?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:27 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 18:00
Beiträge: 4575
Wohnort: Frankreich
meine Spinnräder: Kromski Mazurka und Polonaise, Henkys Einzeltritt, Ashford Countryspinner, Indische Box-Charkha, etc.
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, Greensleeves, Woolly Designs, etc.
meine Webgeräte: Glimakra Ideal, Glimakra Victoria, Trilooms, Leclerc Bergère
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Nachtrag zum Ashford-Schwarz: Ich glaube, wir haben die Farbe nur falsch verstanden - auf brauner Wolle (vom "schwarzen" Schaf) gibt der seltsame blau-lila-Stich ein wunderschönes Rabenschwarz...

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de