Farben verschiedener Hersteller mixen
Moderator: Perisnom
- quilty
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67067
Farben verschiedener Hersteller mixen
Hat jemand schon mal Sewo-Farben mit Ashford-Farben gemixt ?
Wenn ja, hat das hingehauen ???
LG Christine
Wenn ja, hat das hingehauen ???
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Farben verschiedener Hersteller mixen
Ashford und Lanaset kann man mischen. Ich weiß jetzt nicht, ob in Sewo andere Komponenten drinne sind. Wenn die Zusammensetzung gleich ist, sollte man das auch problemlos mischen können.
Hast du beide Farben? Misch doch einfach mal ne Probe an und färb 10g Fasern damit.
Hast du beide Farben? Misch doch einfach mal ne Probe an und färb 10g Fasern damit.
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 97980
Guten Morgen,
Säurefarben von verschiedenen Herstellern (SeWo, Eswa, Marabu, sogar Ostereierfarbe) habe ich schon gemischt und gemeinsam damit gefärbt, ebenso mit Resten von dampffixierbaren Seidenmalfarben, von der Fixierung her ist das absolut kein Problem.
Säurefarben von verschiedenen Herstellern (SeWo, Eswa, Marabu, sogar Ostereierfarbe) habe ich schon gemischt und gemeinsam damit gefärbt, ebenso mit Resten von dampffixierbaren Seidenmalfarben, von der Fixierung her ist das absolut kein Problem.
Liebe Grüße
Gaby
Gaby
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Sewo ist doch auch eine Säurefarbe, oder?
Dann klappt das.
Wenn es keine sind, sondern Textilfarben, die noch weitere Fixierer u.ä. benötigen, würde ich es nicht versuchen.
Dann klappt das.
Wenn es keine sind, sondern Textilfarben, die noch weitere Fixierer u.ä. benötigen, würde ich es nicht versuchen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Das geht problemlos. Ich hab noch nicht Pigmente miteinander verrührt, aber angemische Farben vertragen sich problemlos miteinander. Ich färbe dauerd mit Ashford und Sewo gemeinsam.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Ich mixe auch, alles was so da ist: Lanaset, Sewo, Ostereier, Kool Aid. 

lg
zwmaus
zwmaus