Fixieren im Kochbeutel
Moderator: Perisnom
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
Moin,
ich soll für eine Veranstalltung Sockenwollefärben in meinen Dampfgarer gehen aber nur 3 Stränge rein. Nun habe ich überlegt ob ich die Sockenwolle im Kochbeutel stecke und dann in meinen großen Kochtopf mit Wasser, ob das klappt ? Wenn ich sie so reinlege kommen sie ja alle aneinander und ich will sie ja noch in Frischaltefolie wickeln damit die Farben nicht an einander kommen.
Hat es schonmal jemand gemacht ?
LG Hanne
ich soll für eine Veranstalltung Sockenwollefärben in meinen Dampfgarer gehen aber nur 3 Stränge rein. Nun habe ich überlegt ob ich die Sockenwolle im Kochbeutel stecke und dann in meinen großen Kochtopf mit Wasser, ob das klappt ? Wenn ich sie so reinlege kommen sie ja alle aneinander und ich will sie ja noch in Frischaltefolie wickeln damit die Farben nicht an einander kommen.
Hat es schonmal jemand gemacht ?
LG Hanne
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Fixieren im Kochbeutel
Ich hab meine Rohwolle in Gefrierbeuteln gefärbt. Zwar im Dampfgarer, aber so lange du genug Färbeflüssigkeit in den Beuteln hast, sollte das auch im Topf problemlos gehen.
GLG,
Veronika
Veronika
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Wie wäre es mit Bratschlauch im Backofen?
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Fiall
- Boucle
Oder in Folie eingeschlagen. Ich hab vorsichtshalber Mikrowellenfolie genommen. Die lässt sich dann auch wieder verwenden (klebt nicht zusammen wie blöde).
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Dochtgarn
Ein Backofen ist da nicht, soll ein Workshop in einen Heimathaus werden, ich glaube ich teste das ganze mal mit einer Tüte und schau wie es wird.Oder hab ihr eine andere Idee wie ich es machen kann. Mikrowelle ist auch nicht vorhanden.
LG Hanne
LG Hanne
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Einfache Gefriebeutel gehen und sogar die dünnen Dinger aus dem Supermarkt für's Obst. Ich hatte erst Sorge, daß die schmelzen könnten, waren dann aber ganz brav ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
- Faden
- Postleitzahl: 96352
Wo bitte gibt es Mikrowellenfolie? Ich finde die Frischhaltefolie wird beim Färben im Dampfgarer immer so spröde.Ich habe die Folie wedr bei Rewe noch bei dem riesigen Realmerkt gefunden.
viele Grüsse Yrtti
viele Grüsse Yrtti
-
- Vlies
- Postleitzahl: 0
Hallo Hanne,
hast Du dort Stromanschluss? Wie wär's, wenn Du eine Mikrowelle mitnimmst? Die sind ja nicht sooo unhandlich...
hast Du dort Stromanschluss? Wie wär's, wenn Du eine Mikrowelle mitnimmst? Die sind ja nicht sooo unhandlich...
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Mikrowellenfolie gibt es in jedem Supermarkt
LG Christine
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Fiall
- Boucle