Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
och, soviele Bilder darf ich hier garnicht posten aber ich sag schonmal soviel, es gab Indigo, Cochinille, Zwiebel Kontakt Färbung (ein traum in goldgelb) Brennessel, verschiedene Rotfärbungen weil anders gebeizt wurde ich bin mit 6 verschiedenen Farben nach Hause gekommen es war ein anstrengendes Wochenende und so schön und informativ. Ja ich glaube es macht süchtig und ich werde sobald das Wetter schöner wird mehr im Garten färben. Was ich so interessant finde ist das verschiedene Beizen in der gleichen Küppe verschiedene Farben hervorbringen. Eine Küppe war cochinille und ich hatte mit Weinstein gebeizt es ergab ein tolles Rot, jemand anderes hatte mit Alaun gebeizt und es wurde Rosa, rattenscharf kann ich euch nur sagen. Sobald ich Zeit finde werde ich die Bilder auf unserer Internetseite online stellen und zwei hier rein.
Wir haben natürlich das Glück eine Schäferin bei uns in der Gruppe zu haben (durch sie ist diese Gruppe auch entstanden) und sie hat eine große Schäferei und Platz ansonsten würde das schon anders aussehen. ein kleiner Vorgeschmack.
also Sora leider ist das nicht alles meins jeder hat nur einen kleinen Teil mitgenommen gerade soviel wie jeder an Rohwolle dabei hatte.
Also das giftgrün ist entstanden aus der Zwiebelschalen Kontaktfärbung und hinterher in das Indigobad getaucht als allerletzt. Ja es sieht rattenscharf aus gehört aber jemand anderem.
ach je wie schade....... *lach*...... aber das wär ja auch mal was, das ich mir auf die To-Do-Liste setze.....
wennn ich darf werde ich mich dann gerne noch mal vertrauemsvoll an dich wenden *aufdräng*