Ich habs getan - Kircher W60 von e-bay
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
So, ich habe nicht widerstehen können. nachdem ich in Sachen weben total angefixt bin und den Schulwebrahmen nach einiger Zeit ärgerlich wieder in den Keller verbannt habe, habe ich bei e-bay zugeschlagen und mir einen Kircher W 60 gekauft. Nicht ganz was ich will (will ja 100 cm Webbreite), aberauf alle Fälle mal viel besser als ein 37cm Schulwegbrahmen und wenn ich dann mal das Geld für den großen, neuen habe kann ich diesen ja verkaufen.
Mit knapp 40,0 € incl. 2 Kämmen, mehreren Schiffchen, Trennstab und Breithalter sollte der nicht zu teuer gewesen sein.
Ich freu mich drauf!
CU
Danny
Mit knapp 40,0 € incl. 2 Kämmen, mehreren Schiffchen, Trennstab und Breithalter sollte der nicht zu teuer gewesen sein.
Ich freu mich drauf!
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 02625
Re: Ich habs getan - Kircher W60 von e-bay
Das klingt gut!
..und zum glück bin ich vöööööllig immun gegen Webrahmen! Ja doch.....ähm.....
Könnt ihr nicht mal mit dem Virenschleudern aufhören?!?! uuaaahhhh...
Woher nehmt ihr bloß die ganze Zeit für das alles????
Danny, ich wünsch dir aber "trotzdem" viel Freude damit!
..und zum glück bin ich vöööööllig immun gegen Webrahmen! Ja doch.....ähm.....
Könnt ihr nicht mal mit dem Virenschleudern aufhören?!?! uuaaahhhh...

Woher nehmt ihr bloß die ganze Zeit für das alles????
Danny, ich wünsch dir aber "trotzdem" viel Freude damit!

Viele Grüße Liese
Mit jedem liebevollen Gedanken lassen wir einen Sonnenstrahl in unser Herz.
Mit jedem liebevollen Gedanken lassen wir einen Sonnenstrahl in unser Herz.
- Greifenritter
- Designergarn
Das ist ne gute Frage, ich glaube ich hab sie eigentlich nicht, daher dauert es so lange bis was fertig ist *seufz*Woher nehmt ihr bloß die ganze Zeit für das alles????
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hallo Danny!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!
Der Preis ist wirklich in Ordnung, es ist ja schließlich ein bekannter Hersteller, der auch noch aktuell auf dem Markt ist. Von daher garnatiert kein völliger Fehlkauf.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!
Der Preis ist wirklich in Ordnung, es ist ja schließlich ein bekannter Hersteller, der auch noch aktuell auf dem Markt ist. Von daher garnatiert kein völliger Fehlkauf.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Glückwunsch, da kanns ja jetzt los gehen.
Ich hab zwar im Lotto gewonnen aber die 10 Euro langen leider nicht für ein Haus wo ich nen richtigen Webstuhl
Ich schau dir erst mal über die Schulter Danny.
lg Paul
Ich hab zwar im Lotto gewonnen aber die 10 Euro langen leider nicht für ein Haus wo ich nen richtigen Webstuhl
Ich schau dir erst mal über die Schulter Danny.
lg Paul
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Herzlichen Glückwunsch, Danny! Du wirst sehen, wieviel Spaß so ein Teil macht! 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Mehrstufenzwirn
Virenschleuder ist gut
Ich hab hier grad ne Virenproduktion im Haus...
Mein Spinnrad ist noch nicht bestellt, da mach ich mir schon Gedanken was ich denn aus der ganzen Wolle machen soll die ich dann irgendwann gesponnen hab...
Weben natürlich
Also bin ich jetzt auch noch auf der Suche nach einem Webrahmen Jaha, so sieht das aus bei mir

Ich hab hier grad ne Virenproduktion im Haus...
Mein Spinnrad ist noch nicht bestellt, da mach ich mir schon Gedanken was ich denn aus der ganzen Wolle machen soll die ich dann irgendwann gesponnen hab...
Weben natürlich

Also bin ich jetzt auch noch auf der Suche nach einem Webrahmen Jaha, so sieht das aus bei mir

Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hei Adela!
Jaja, so isses tatsächlich hier...
Eigentlich müßte bei der Registrierung ein PopUp Fenster aufgehen, in dem vor den eklatanten Nebenwirkungen dieses Forums gewarnt wird.
Jaja, so isses tatsächlich hier...
Eigentlich müßte bei der Registrierung ein PopUp Fenster aufgehen, in dem vor den eklatanten Nebenwirkungen dieses Forums gewarnt wird.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- Greifenritter
- Designergarn
"Wegen Risiken oder nebenwirkungen fragen Sie Ihren Faserhändler oder die Spinngruppe Ihres Vertrauens" 
Na ja 60 cm ist nicht gerade breit, aber schon mal besser als der Schulwebrahmen und mal was zum üben. Mein Traum ist nach wie vor der W100 mit den feinen Kämmen (40er, 60er und 72er).
CU
Danny

Na ja 60 cm ist nicht gerade breit, aber schon mal besser als der Schulwebrahmen und mal was zum üben. Mein Traum ist nach wie vor der W100 mit den feinen Kämmen (40er, 60er und 72er).
CU
Danny
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Danny,
gratuliere!
Ist zwar kein Meter allerdings das aufbäumen ist ja identisch und für Läufer reicht es ja. Wenn Du den im Schlaf bedienen kannst, wird der größere ein Klaks.
gratuliere!
Ist zwar kein Meter allerdings das aufbäumen ist ja identisch und für Läufer reicht es ja. Wenn Du den im Schlaf bedienen kannst, wird der größere ein Klaks.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
Na ja, Läufer sind etwas mit dem ich absolut nix anfangen kann. Ales was mit Deko-Textilien zu tun hat ist bei mir dank meiner Tiere eher im Weg.
Aber es sollte auch für Stoffe reichen aus denen dann Almosenbeutel und Pilgertaschen, evtl. MA-Geschirrtücker oder Gewürzsäckchen entstehen können. Und eine gute Übung ist es auf alle Fälle
CU
Danny
Aber es sollte auch für Stoffe reichen aus denen dann Almosenbeutel und Pilgertaschen, evtl. MA-Geschirrtücker oder Gewürzsäckchen entstehen können. Und eine gute Übung ist es auf alle Fälle

CU
Danny
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Ich freu mich für dich, Danny.
Ein Schnäppchen, wenn du mal bei Künzel guckst, was das Zubehör kostet.
Und wenn man unseren permanenten Zeitmangel rechnet, wirst du sicher mehr schaffen als ich auf meinem Webstuhl. Das Aufbäumen ist einfach zeitraubend, zumal wenn man immer erst im Buch nachlesen muß, weil man sich die Schritte nicht merken kann.
Viel Spaß mit dem guten Stück, ich freu mich auf Bilder
LG Sandri
Ein Schnäppchen, wenn du mal bei Künzel guckst, was das Zubehör kostet.
Und wenn man unseren permanenten Zeitmangel rechnet, wirst du sicher mehr schaffen als ich auf meinem Webstuhl. Das Aufbäumen ist einfach zeitraubend, zumal wenn man immer erst im Buch nachlesen muß, weil man sich die Schritte nicht merken kann.
Viel Spaß mit dem guten Stück, ich freu mich auf Bilder
LG Sandri
- Greifenritter
- Designergarn
Tja, wie der Teufel so will:ich hatte auf einen SW 40 geboten und dann aufgehört, nachdem ich den W60 bekommen habe ... nun hab ich auch noch den Zuschlag für den kleineren und zwar wirklich um nen Apfel und ein Ei. 
Auch mit zwei Kämmen, zwei Schiffchen und Trennstab. Na ja, um das geld ist nix verlohren. Vielleicht ganz gut ...
CU
Danny

Auch mit zwei Kämmen, zwei Schiffchen und Trennstab. Na ja, um das geld ist nix verlohren. Vielleicht ganz gut ...
CU
Danny
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Oh klasse, obwohl ich den großen Rahmen hab und damit glücklich bin wünsch ich mir manchmal doch einen kleineren für Schals und so was, den ich dann auch mal mit wo hin nehmen kann. Das große Monster ist halt nix um mal auf dem Sofa oder unterwegs zu weben.
- Greifenritter
- Designergarn
Daran habe ich noch nicht gedacht, aber Du hast recht.
CU
Danny
CU
Danny