Webrahmen "Universal Nr. 130" vom Weberhof in Österreich
Moderator: Rolf_McGyver
- michaela57
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 76448
Webrahmen "Universal Nr. 130" vom Weberhof in Österreich
Wolte mal fragen, ob hier im Forum jemand diesen Webrahmen kennt bzw. hat.
Ich bin seit neuestem im Besitz eines solchen Webrahmens. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür, bzw. wo kann ich eventuell Zubehör kaufen.
http://www.weberhof.at/
Ich bin seit neuestem im Besitz eines solchen Webrahmens. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür, bzw. wo kann ich eventuell Zubehör kaufen.
http://www.weberhof.at/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Re: Webrahmen "Universal Nr. 130" vom Weberhof in Österreich
Das Teil sieht gut und solide verarbeitet aus
, Zubehör wird es vermutlich nur bei der Firma geben, denn so einen Webrahmen habe ich noch nie gesehen, so verbreitet sind die sicher nicht

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Cool, der hat ja extra Bäume! Schönes Teil ist dir da zugelaufen!
Welches Zubehör schwebt dir denn da vor? Gatterkämme kannst du sicher auch von anderen Herstellern verwenden, musst evtl. kleinere Anpassungen vornehmen.
Tante Edit ist grade noch eingefallen: Wie wird denn die Kette da festgestellt? Das Bild ist zu klein um wirklich viel zu erkennen. Stört mich an meinem Webrahmen immer, dass man abgewebtes händisch aufwickeln muss und eben auch Kette nachgeben. Zumal einem dann einfach die Hebelwirkung fehlt, um die Kette wirklich schön zu spannen.
Welches Zubehör schwebt dir denn da vor? Gatterkämme kannst du sicher auch von anderen Herstellern verwenden, musst evtl. kleinere Anpassungen vornehmen.
Tante Edit ist grade noch eingefallen: Wie wird denn die Kette da festgestellt? Das Bild ist zu klein um wirklich viel zu erkennen. Stört mich an meinem Webrahmen immer, dass man abgewebtes händisch aufwickeln muss und eben auch Kette nachgeben. Zumal einem dann einfach die Hebelwirkung fehlt, um die Kette wirklich schön zu spannen.
GLG,
Veronika
Veronika
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Ich erkenne auf beiden Bäumen Klinkenräder. Ob beidseitig, weiß ich nicht. Sieht super aus.
LG Ate
LG Ate