Seltsamer Webrahmen
Moderator: Rolf_McGyver
- Tirowalli
- Rohwolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6111
Ich habe neulich von einer Frau Bilder von einem Webrahmen bekommen. Dieser Webrahmen hat eine Art Bügel. Sie schreibt dazu:
Der Webrahmen hat einen beweglichen „Bügel“ - mir ist nun nicht klar, wie ich die Kette aufspannen soll? „Steht“ der Rahmen sozusagen auf den zwei Holzleisten der einen Seite und ich habe den Klappbügel oben auf? Aber warum sollte ich diesen und wohin klappen?
Da ich selber nie mit Webrahmen arbeite, dachte ich, ich frag mal hier in die Runde, vielleicht weiss ja jemand, wie dieser Rahmen benutzt wird.
Der Webrahmen hat einen beweglichen „Bügel“ - mir ist nun nicht klar, wie ich die Kette aufspannen soll? „Steht“ der Rahmen sozusagen auf den zwei Holzleisten der einen Seite und ich habe den Klappbügel oben auf? Aber warum sollte ich diesen und wohin klappen?
Da ich selber nie mit Webrahmen arbeite, dachte ich, ich frag mal hier in die Runde, vielleicht weiss ja jemand, wie dieser Rahmen benutzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frohes Weben und Spinnen!
Helga
Helga
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34576
Re: Seltsamer Webrahmen
Ich rate mal fröhlich, daß es ein Bildwebrahmen ist, die Kette läuft über die beiden Querleisten, zwischen den Leisten wird gewebt (naja, in dem Fall eher Gefädelt, er macht ja kein Fach). Mit dem Klappbügel würd ich ihn schräg gegen eine Tischkante lagern und das untere Ende vom Rahmen auf dem Schoß.
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Der Kommentar wird nicht helfen - aber ich fühle mich an den Versuch erinnert, einen Liegestuhl aufzustellen... 

- Sabam
- Kammzug
- Postleitzahl: 59427
Also mich erinnert der an dieses Bild : http://glimakrausa.com/wp-content/uploa ... e-draw.jpg
von der Glimakra-Seite
liebe Grüße
Sabine
von der Glimakra-Seite
liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Faden
- Postleitzahl: 94065
Re: Seltsamer Webrahmen
Bildwebrahmen ohne Sperrklinke oben, d.h. man kann einmal rundrum abweben. Das geht aber auch mit jedem selbst zusammengezimmerten "Bilderrahmen". Als Ersatz für einen Gatterkamm-Webrahmen nicht geeignet.
Für den, der schon "alles hat" prima!
Für den, der schon "alles hat" prima!
- Tirowalli
- Rohwolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6111
Dankeschön! Ich werde alle eure Antworten weiterleiten, ich bin sicher, sie helfen der Frau. Die Liegestuhl-Antwort wird sie zumindest zum Lachen bringen...
Frohes Weben und Spinnen!
Helga
Helga