Der Webstuhl ist da!
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Rohwolle
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 3210
Der Webstuhl ist da!
Hallöche ihr Lieben
Mein Ashord 8 Shaft -Webstuhl ist da und ich bin nun in einem Kurs. Ich verstehe da manchmals zwar nur Bahnhof, aber ich finde es toll.
Nun habe ich eine Frage an euch.
Bei dem 16-Shaft Tischwebstuhl von Ashord ist ein wunderschönes Stoff abgebildet. Weiss jemand, ob ich den mit meinem Webstuhl hinkriege und wie die Bindung ist?
Freue mich über Antworten und Ideen..
Mein Ashord 8 Shaft -Webstuhl ist da und ich bin nun in einem Kurs. Ich verstehe da manchmals zwar nur Bahnhof, aber ich finde es toll.
Nun habe ich eine Frage an euch.
Bei dem 16-Shaft Tischwebstuhl von Ashord ist ein wunderschönes Stoff abgebildet. Weiss jemand, ob ich den mit meinem Webstuhl hinkriege und wie die Bindung ist?
Freue mich über Antworten und Ideen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greifenritter am 20.02.2012, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachsatzzeichen aus Titel entfernt (stören die Suchfunktion - siehe Forenregeln)
Grund: Mehrfachsatzzeichen aus Titel entfernt (stören die Suchfunktion - siehe Forenregeln)
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Re: Der Webstuhl ist da!!!
Gratuliere zum 8-Schäfter, der gibt doch schon viele Muster her. Dass du dieses Muster weben kannst, glaube ich nicht, denn auf der Abbildung sind jedenfalls 12 Schäfte belegt.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Charlie2088
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84107
Herzlichen Glückwunsch zum Webstuhl.
Ich habe seit 2 Monaten den gleichen.
Es macht richtig Spaß.
Um den Webkurs beneide ich dich, bei uns gibt es so was nicht.
Ich habe seit 2 Monaten den gleichen.

Um den Webkurs beneide ich dich, bei uns gibt es so was nicht.
Viele Grüße Karin aus Niederbayern
-
- Andenzwirn
hallo du kannst hinter den Schäften wie beim damastweben hinten schlichte die Fäden ,die du extra heben willst, mit einem Stab fädeln, dann einen Faden hindurchziehen und diesen am Stab an den enden anbinden, wenn du nun den Stab anhebt, hebst du die Musterfäden. das geht mit den Schäften ohne probleme, und sonst schaum mal bei der neuseelandseite von ashford, da ist ein buchtipp von elas krogh ,mit 8 schäften auf ashford-webrahmen weben...und videos zum webstuhleinrichten..
liebe grüße wiebke
liebe grüße wiebke
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 54295
Uiiih, der ist ja wunderbar
. Dann wünsche ich Dir aber viel Spaß mit dem tollen Teil. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder von Deinen Ergebnissen.

Liebe Grüße
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Grandmas are just Moms with lots of Practice
http://astisspinnereien.blogspot.com
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Grandmas are just Moms with lots of Practice
http://astisspinnereien.blogspot.com
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Um mal auf Deine Frage zurückzukommen;
ich für meinen Teil kann das Muster gar nicht richtig erkennen (Bild zu klein).
Aber es gibt im Internet einige Webseiten mit haufenweise Patronen mit tollen Mustern für 8 Schäfte. Ich hab hier nur ein iPad und gerade den Link nicht parat, aber vielleicht hilft da jemand anders aus.
Viele Grüße,
Ulli

ich für meinen Teil kann das Muster gar nicht richtig erkennen (Bild zu klein).
Aber es gibt im Internet einige Webseiten mit haufenweise Patronen mit tollen Mustern für 8 Schäfte. Ich hab hier nur ein iPad und gerade den Link nicht parat, aber vielleicht hilft da jemand anders aus.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- maxole
- Schafspelz
- Postleitzahl: 0
Hier kommt ein Link für einen Riesenfundus an Webmustern
http://www.handweaving.net/Home.aspx
Grüße!
Kristina
http://www.handweaving.net/Home.aspx
Grüße!
Kristina
- weberin
- Mehrfachzwirn
Genau den meinte ich.
Danke!
Viele Grüße,
Ulli

Danke!

Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
-
- Rohwolle
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 3210
Vielen Dank, ihr Lieben
Momentan versuche ich ein Tischläufer mit Fischgrat zu kreieren (Farbe natur / Verbene)... freue mich.
Das Muster ist leider schwer erkennbar. Um es besser zu sehen müsstet ihr auf http://www.ashford.co.nz/newsite/weavin ... etail.html
gehen, dort könnt ihr es vergrössern.
Was meint ihr übrigens mit Damastweben und etwas anhängen? Kann man meinen 8-Schaftwebstuhl so was wie ausbauen?
Lieber Gruss
Momentan versuche ich ein Tischläufer mit Fischgrat zu kreieren (Farbe natur / Verbene)... freue mich.
Das Muster ist leider schwer erkennbar. Um es besser zu sehen müsstet ihr auf http://www.ashford.co.nz/newsite/weavin ... etail.html
gehen, dort könnt ihr es vergrössern.
Was meint ihr übrigens mit Damastweben und etwas anhängen? Kann man meinen 8-Schaftwebstuhl so was wie ausbauen?
Lieber Gruss
- weberin
- Mehrfachzwirn
Na ja, ausbauen ist das nicht wirklich.
Es werden nur an einzelne Kettfäden Schlaufen angeküpft und auf Leisten gezogen. Diese kann man dann zusätzlich zu den Hebeln mit anheben und so die Mustervielfalt erweitern. Das macht die Sache allerdings ziemlich langsam und umständlich.
Ich würde erst mal die Möglichkeiten eines 8-Schäfters ausreizen. Du wirst Dich wundern, was da alles möglich ist, bevor man Grenzen stößt.
Viele Grüße,
Ulli
Es werden nur an einzelne Kettfäden Schlaufen angeküpft und auf Leisten gezogen. Diese kann man dann zusätzlich zu den Hebeln mit anheben und so die Mustervielfalt erweitern. Das macht die Sache allerdings ziemlich langsam und umständlich.
Ich würde erst mal die Möglichkeiten eines 8-Schäfters ausreizen. Du wirst Dich wundern, was da alles möglich ist, bevor man Grenzen stößt.
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
-
- Locke
- Postleitzahl: 22395
Alles Gute zum neuen Webstuhl!
Ich bin gespannt auf deine Webstücke und deine Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Anja
(Bei mir wird demnächst ein Ashford 60 cm / 4 Hebel einziehen. Bin schon ganz ungeduldig.)

Ich bin gespannt auf deine Webstücke und deine Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Anja
(Bei mir wird demnächst ein Ashford 60 cm / 4 Hebel einziehen. Bin schon ganz ungeduldig.)
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
So erkennt man eine hoffnungslos an Weberitis Erkrankteefeuelfe1975 hat geschrieben: Mein Ashord 8 Shaft -Webstuhl ist da und ich bin nun in einem Kurs. Ich verstehe da manchmals zwar nur Bahnhof, aber ich finde es toll.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Enthusiasmus beim Weben.
LG Birgit