Noora will weben
Moderator: Rolf_McGyver
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: Noora will weben
Kreuzlatten sind schon wichtig, denn wenn der Webstuhl nicht gut gebäumt ist, wird das Fach nicht sauber und das Webstück häufig auch nicht ordentlich. Latten zum Kette aufwickeln kannst Du u.U. anfangs mit festem Packpapier erstzen , aber v.a. bei einer längeren Kette verhindern die Latten das Abrutschen und einschnüren der Kettfäden zuverlässiger.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
-
- Faden
Danke für die Antwort, Astrid! 
Wie schaut es mit dem Reedekamm aus?

Wie schaut es mit dem Reedekamm aus?
- Susan
- Vlies
- Postleitzahl: 91334
uii ein hübscher Bursche ist da bei dir eingezogen, ich habe fast den gleichen,aber nur mit 4 Schäften und auch dementsprechend nur 4 Hebeln, aber damit kann man schon ordentlich was anfangen.
wünsche dir viel Spaß damiot
wünsche dir viel Spaß damiot
Susan
- when nothing goes right.... go left!! -
- when nothing goes right.... go left!! -
-
- Faden
Ja, hübsch ist er. 
Und ich hoffe, dass ich mich mit ihm besser anfreunden kann als mit dem Webrahmen.
Am Samstag habe ich Holz besorgt, um mir Kreuzlatten und ein Schiffchen zu bauen, Packpapier zum Kette aufwickeln durfte auch mit.
Das einzige, was dann noch fehlt sind weitere Schäfte und evtl noch ein Reedekamm (?).
Bin dann erst mal in der Werkstatt...
Lieben Gruß
noora

Und ich hoffe, dass ich mich mit ihm besser anfreunden kann als mit dem Webrahmen.
Am Samstag habe ich Holz besorgt, um mir Kreuzlatten und ein Schiffchen zu bauen, Packpapier zum Kette aufwickeln durfte auch mit.
Das einzige, was dann noch fehlt sind weitere Schäfte und evtl noch ein Reedekamm (?).
Bin dann erst mal in der Werkstatt...

Lieben Gruß
noora