Webrahmen 1 m breit von Fa. Arm?

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
farbenklutz
Schafspelz
Schafspelz
Land: Deutschland
Postleitzahl: 75173

Webrahmen 1 m breit von Fa. Arm?

Beitrag von farbenklutz » 30.03.2014, 14:28

Guten Tag!

Ich habe die Gelegenheit ein Webrahmen der Firma Arm in 1 m. Breite inkl. diverse Zubehör fur 60€ zu bekommen. Darauf wurden Stoffe/ Textilien gewebt. Ich bin absoluter Neuling was weben angeht, und habe lediglich einen Einführungskurs gehabt. Und es hat mich seitdem nicht los gelassen. Der Rahmen ist in guten Zustand, noch in Gebrauch, also heile und unverzogen. Mache ich hier einen Fehlkauf oder soll ich mich freuen und schon Platz dafür machen? Was sagt ihr Experten?

Farbenklutz

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: webrahmen 1m. breit von Fa. Arm ???

Beitrag von Klara » 30.03.2014, 15:05

Arm-Webstühle haben einen ausgezeichneten Ruf also dürfte der Webrahmen auch okay sein, aber sonst weiss ich nichts darüber. Um den Preis macht man allerdings nicht viel falsch... Kommt allerdings ein bisschen drauf an, was du weben willst und was für Gatterkämme dabei sind - ob's von der Kettdichte her passt.

Ciao, Klara

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Webrahmen 1 m breit von Fa. Arm?

Beitrag von Greifenritter » 04.04.2014, 11:16

Wäre natürlich interessant was das für ein Webrahmen ist. Einer mit Gaterkamm?
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

farbenklutz
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 75173

Re: Webrahmen 1 m breit von Fa. Arm?

Beitrag von farbenklutz » 08.04.2014, 13:14

Also, den WR. Habe ich nun geholt. 2 Gatterkamme sind dabei ein 40 und ein 80 odercwar es dochb60? Alles intakt und sofort einsatz bereit. Auch einige Schiffe habe ich dazu bekommen. Und ein buch, weben auf rahmen von kircher . Und noch einen simplen allgauer WR "Jutta" in 80er breite gab sie dazu. Nun will ich möglichst bald loslegen. Ich habe eine bision die ich unbefingr umsetzen willl :)
farbenklutz

Antworten

Zurück zu „Rund um Gatterkamm-Rahmen und Webstuhl“