Lang hab ich drauf gespart und nun hat es noch vor Weihnachten geklappt.

Mein nigelnagelneuer Louet Spring Webstuhl mit 110cm Webbreite und 8 Tritten ist eingeweiht.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Das Zusammenbauen des Webstuhls hab sogar ich ganz allein ohne größere Probleme hinbekommen und das Einrichten des Webstuhl ging Dank beigelegter Anleitungs DVD fast wie von selbst. Ich bin restlos begeistert von der Ingenieurskunst der Fa. Louet. Unglaublich wie die es geschafft haben den Webstuhl so zu bauen ohne Kreuz- od. Knieschmerzen beim Einrichten zu bekommen und überhaupt wie durchdacht das ganz System ist.
Das Tritte anbinden ging am schnellsten, da bin ich bei meinem alten Kontermarschwebstuhl ja verhältnismäßig ewig unten drunter gehangen und hab Tritte und Höhen eingestellt und justiert. Das fällt hier alles weg...ich weiß ich wiederhole mich aber...aber das ist echt der Hammer!
Als "Übungsgewebe" (schließlich müssen wir uns ja erst mal kennenlernen) hab ich eine dunkelbraune Wollkette aufgezogen die ich jetzt mit weißer Wolle im Schuß abwebe. Wie man sieht ist der Anschlag noch unregelmäßig und der Rand ist auch noch nicht zufriedenstellen, aber das wird sich auch noch geben, schließlich werden wir ja noch viele gemeinsam Webstunden haben.