Cottolin 13/2 einfädig zu dünn
Moderator: Rolf_McGyver
- Spinnmaus
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82275
Cottolin 13/2 einfädig zu dünn
Hallo, ich hab noch Cottlin 13/2 zu Hause und wollt aufweben. Nun hab ich erst den 40er Kamm gehabt, der ist viel zu grob, dann auf den 50er gewechselt, der ist aber auch noch zu grob. Mit 2 Kämmen wollte ich nun nicht weben.
Was meint Ihr: 2fädig als Kette ist ja kein Problem, aber dann auch 2fädig als Schuß mit dem 40er Kamm? ich wollte mir einen gewebten Karoschal daraus machen, bin mir jetzt aber echt unschlüssig ob ich es dann auch 2fädig als Schuß nehmen soll.
Was meint Ihr: 2fädig als Kette ist ja kein Problem, aber dann auch 2fädig als Schuß mit dem 40er Kamm? ich wollte mir einen gewebten Karoschal daraus machen, bin mir jetzt aber echt unschlüssig ob ich es dann auch 2fädig als Schuß nehmen soll.
Moni´s Gewolltes
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Re: Cottolin 13/2 einfädig zu dünn
Ja, warum nicht? dann hast Du ein Panama-Muster, das sieht doch nett aus.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
- Spinnmaus
- Faden
- Postleitzahl: 82275
okay, ich wußte gar nicht, das man das dann Panama nennt
in der Richtung bin ich noch Neuling, bisher hab ich immer nur einfach Leinwandbindung gemacht und war auch voll zufrieden, aber nun reizt mich die Cottolin, weil ich so viele Kunden habe, die gegen Wolle allergisch sind und die Cottolin faßt sich so toll an

Moni´s Gewolltes
-
- Andenzwirn
mein tipp...webe mit 2 spulen im schiffchen, dann kannst du schönen farbwechsel auch machen...gruß wiebke
bekommst du bei webbedarf...brauchst dann natürlich kleine pappspulen.
bekommst du bei webbedarf...brauchst dann natürlich kleine pappspulen.