Hallo beim stöbern auf Ravaly bin ich auf eine Umgebaute Harfe gestoßen und dachte das es vielleicht für die Bastler unter euch was ist:
http://www.ravelry.com/projects/knit4fu ... y-loom-mod
Liebe Grüße
Conny
Umgebaute Kromski Harfe
Moderator: Rolf_McGyver
- Mary Clark
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29221
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Re: Umgebaute Kromski Harfe
Also wenn man schon am Basteln ist, würd ich dem Webblatt ne richtige Lade gönnen, damit man vernünftig anschlagen kann. Ich hab an meinem Kircher ne Standlade. Die würde sich einfach an jedem Untergestell anbringen lassen und ist auch nicht schwer zu bauen.
Ob die Schäfte so gut funktionieren? Auf den ersten Blick erscheint mir das noch nicht so richtig ausgereift. Ist aber definitiv interessant und ich hab auch schon drüber nachgedacht meinen Kircher weiter umzubauen. Zusätzliche Zahnräder am Warenbaum hat er nun bereits. Eine Vorrichtung, damit man die Kette besser/leichter spannen kann, bekommt er auch noch.
Eine größere Operation wären vernünftige Schäfte. Derzeit läuft das über ein Federsystem. Ich hätte gern nen Kontermarsch. Aber an die OP wage ich mich derzeit noch nicht heran. *g*
Ob die Schäfte so gut funktionieren? Auf den ersten Blick erscheint mir das noch nicht so richtig ausgereift. Ist aber definitiv interessant und ich hab auch schon drüber nachgedacht meinen Kircher weiter umzubauen. Zusätzliche Zahnräder am Warenbaum hat er nun bereits. Eine Vorrichtung, damit man die Kette besser/leichter spannen kann, bekommt er auch noch.
Eine größere Operation wären vernünftige Schäfte. Derzeit läuft das über ein Federsystem. Ich hätte gern nen Kontermarsch. Aber an die OP wage ich mich derzeit noch nicht heran. *g*
GLG,
Veronika
Veronika