Lervad
Moderator: Rolf_McGyver
- cawica
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 88368
Gestern habe ich einen Lervad Hauswebstuhl erstanden, Webbreite 140cm. Es ist ein Kontermarschwebstuhl. Da war ein Inserat in der Zeitung.
Es ist ein Lervad Hauswebstuhl mit 4 Schäften und 6 Tritten. Er ist komplett mit Webblatt. Mit dabei war auch ein Schärbaum und noch Kleinteile.
Eigentlich war/bin ich auf der Suche nach einem kleineren Kontermarschwebstuhl der sich ohne auseinanderbauen im VW-Bus transportieren läßt.
Der Lervad stand da so traurig, da konnte ich nicht wiederstehen.
Nun wird er heute aufgebaut. Aber bevor ich ihn anweben kann, muß ich noch ein anderes Projekt vollenden.
Es ist ein Lervad Hauswebstuhl mit 4 Schäften und 6 Tritten. Er ist komplett mit Webblatt. Mit dabei war auch ein Schärbaum und noch Kleinteile.
Eigentlich war/bin ich auf der Suche nach einem kleineren Kontermarschwebstuhl der sich ohne auseinanderbauen im VW-Bus transportieren läßt.
Der Lervad stand da so traurig, da konnte ich nicht wiederstehen.
Nun wird er heute aufgebaut. Aber bevor ich ihn anweben kann, muß ich noch ein anderes Projekt vollenden.
Gruß Cawica
http://weberei.blogspot.com/
http://weberei.blogspot.com/
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Re: Lervad
Wieso finde ich nie solche Zeitungsannoncen?! Und wieso habe ich hier keinen Platz?!
Ich wäre ja sogar bereit, bei Künzl ein paar Hundert Euro auf den Tisch zu blättern - aber der schöne alte Glimakra, in den ich seit fast einem Jahr fernverliebt bin, passt hier einfach nirgends hin. So'n Schiet!
Du hast echt Glück, dass Du den Platz hast und das Schätzchen so spontan adoptieren konntest!
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Sanja

Ich wäre ja sogar bereit, bei Künzl ein paar Hundert Euro auf den Tisch zu blättern - aber der schöne alte Glimakra, in den ich seit fast einem Jahr fernverliebt bin, passt hier einfach nirgends hin. So'n Schiet!
Du hast echt Glück, dass Du den Platz hast und das Schätzchen so spontan adoptieren konntest!

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Sanja
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Re: Lervad
Da hast Du ja einen tollen Fang gemacht 
Viel, viel Spass damit !
Zeigst Du uns mal ein Bild, wenn er nachher steht?
Bitte, bitte......

Viel, viel Spass damit !

Zeigst Du uns mal ein Bild, wenn er nachher steht?
Bitte, bitte......
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Na super!!!
Ich habe jahrelang mit einem Lervad gewebt. Der lief wie ein Mercedes.
Und außerdem sieht er noch recht schick aus, wie ich finde.
Schickste dann mal ein Bild?
Viel Spaß mit ihm und tolle Gewebe,
Ulli

Ich habe jahrelang mit einem Lervad gewebt. Der lief wie ein Mercedes.
Und außerdem sieht er noch recht schick aus, wie ich finde.
Schickste dann mal ein Bild?
Viel Spaß mit ihm und tolle Gewebe,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul