Angebot für Alle

Spinner/innen rund um den Faden (PLZ 01762)

Moderatoren: -Kerstin-, lisel

-Kerstin-
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01744

Angebot für Alle

Beitrag von -Kerstin- » 25.12.2024, 08:39

Bei unseren letzten Treffen mit kleiner Weihnachtsfeier, war für jeden ein Wichtel dabei, als kreatives Angebot durchs ganze Jahr.
Ein Bingo, wie sie unzählig in den Weiten des Netzes zu finden sind. Da wir uns keinesfalls als losgelöste Gruppe auf dieser Plattform sehen, wollen wir heute das Bingo als Angebot für alle online stellen. Wer Lust hat kann gerne mitmachen.

Das Thema von der Faser bis zum fertigen Produkt, jede Stufe der Verarbeitung kann für sich gesehen werden, um keinen auszuschließen. Ob waagerecht, senkrecht, diagonal oder gar das ganze Kästchen, jede/r wie er mag. Wer Bingo aller neun Felder hat, darf gerne ein ergänzendes Feld wählen und benennen. Der die meisten Herzchen am Jahresende hat, den erwartet eine kleine Überraschung.
Nun wünsche ich allen besinnliche Feiertage und einen guten Jahreswechsel und einen kreativen Start ins neue Jahr.
IMG_1650.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lisel
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 01259

Re: Angebot für Alle

Beitrag von lisel » 28.12.2024, 18:05

Da bin ich ja sehr gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.
Ich habe mir noch kein Kästchen gewählt, finde aber das nit der Komfortzone sehr interessant.
Viele Grüße von Lisel :wink:

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 28.12.2024, 21:19

Ich bin auch richtig gespannt, wie es ein Jeder umsetzt. Meine Verlassene Komfortzone ist bereits fertig, da hat der Kopf gequalmt sage ich dir. :kill: Bevor ich es hochlade, müssten wir erst einmal klären ob es schon zählt, da ich es ja jetzt zwischen den Feiertagen gefertigt habe. Ich wünsche allen einen tollen Jahreswechsel

lisel
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 01259

Beitrag von lisel » 24.04.2025, 20:03

Nun habe ich endlich das Werk für das erste Kästchen fertig :freu: :freu:
Wie kriege ich das Bild in das Kästchen. Bitte um kurze Anleitung.
Viele Grüße von Lisel :wink:

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 26.04.2025, 08:57

Na das ist doch prima Lisel. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Für mich die einfachste Bildschirmfoto das in einem Schreibprogramm einfügen und das Foto von deinem fertigen Werk drüber schieben, auf das Feld welches du ausfüllen willst.

Da muss ich nun zu meiner Schande gestehen, ich habe euch zwar meine fertige Karte gezeigt, aber gar nicht hier hochgeladen. Das werde ich die nächsten Tage mal nachholen, wenn die Ferien vorbei sind und bei uns wieder Ruhe einkehrt.
IMG_1893.png
Ich hatte die Datei noch und habe sie gleich angehangen, wie du sehen kannst sind es lauter kleine Bilder über das fertige Blatt geschoben. Ich hoffe es ist verständlich und es wird sicher noch viele andere Möglichkeiten geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 27.04.2025, 10:29

Schöne Werke hast Du geschaffen, leider habe ich das gar nicht mitbekommen, diese Aktion. Vielleicht machst Du das nächstes Jahr noch mal, in einem allgemeinen Forum?
Liebe Grüße
Gabi

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 27.04.2025, 12:24

Gabypsilon hat geschrieben:
27.04.2025, 10:29
Schöne Werke hast Du geschaffen, leider habe ich das gar nicht mitbekommen, diese Aktion. Vielleicht machst Du das nächstes Jahr noch mal, in einem allgemeinen Forum?
Dankeschön Gabi, du kannst auch dieses Jahr noch sehr gerne mitmachen. Ich hatte meine Karte bereits Ende Januar gefüllt, ich habe leider nur im Winter Zeit für dieses Hobby. Es bleiben aber für alle noch fast 8 Monate bis zur Auswertung. Und keiner sagt das alle Felder gefüllt sein müssen, hier muss gar nichts, wir freuen uns aber alle, über das Gezeigte.
Bisher haben erst drei Teilnehmer überhaupt etwas für ein Feld, also alles noch ganz entspannt.

Danke auch für den Hinweis, mit dem allgemeinen Forum. Ich kenne mich da echt wenig aus. Ich persönlich nutze nur die Funktion, neue Beiträge, um ein ganzes Forum durchzuarbeiten fehlt es mir einfach an der Zeit. Wir können aber gerne diesen Beitrag an eine andere Stelle schieben, auch gerne nächstes Jahr neu an Anderer Stelle, nur wo ist es da am besten passend?
LG Kerstin

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 27.04.2025, 12:36

lisel hat geschrieben:
24.04.2025, 20:03
Nun habe ich endlich das Werk für das erste Kästchen fertig :freu: :freu:
Wie kriege ich das Bild in das Kästchen. Bitte um kurze Anleitung.
Hier kannst du doch auch jedes Werk mit Feldbezeichnung einzeln posten, ist mir noch eingefallen :O

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 27.04.2025, 17:00

Ich gehe auf "Aktive Themen", da kommen die aktuellen Threads

Gerade habe ich das Forum durchgeschaut, unter "Foren-Übersicht" gibt es den Bereich "Spinnen allgemein", mit Infos und Aktionen, das wäre wohl das richtige für so eine Aktion :)
Liebe Grüße
Gabi

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 27.04.2025, 20:44

27.04.2025, 17:00

Gerade habe ich das Forum durchgeschaut, unter "Foren-Übersicht" gibt es den Bereich "Spinnen allgemein", mit Infos und Aktionen, das wäre wohl das richtige für so eine Aktion :)
Danke, ich werde bei Gelegenheit mal schauen. Verschieben kann ich eh nicht, so hat es ja Zeit
LG Kerstin

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 27.04.2025, 20:52

Da ich noch ein paar Ostergeschenke und eine Handyhülle für mich brauchte, habe ich noch ein angefangenes zweites Feld für euch. Bevor ich in die Sommerpause gehe :))
IMG_1898.jpeg

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 28.04.2025, 06:45

27.04.2025, 17:00

Guten Morgen,
Ich habe unter Foren Übersicht geschaut. Da unsere Gruppe vom Tier bis zum fertigen Produkt werkelt, ist die Frage ob sonstige Handarbeiten weiter unten besser geeignet ist? Wäre schön wenn du noch einmal schaust. Wie gesagt, wie das zu verschieben geht weiß ich nicht, ich könnte nur eine neue Seite da öffnen und einen Link zu hier setzen. In unserer Gruppe sind viele die sich mit dem Internet schwer tun, und ich schon froh bin wenn die Eine oder Andere hier mal liest oder schaut.
Euch allen einen wunderschönen Wochenstart Lg Kerstin

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 28.04.2025, 09:41

Hallo in die Runde,
es gibt auch die Rubrik "Forenprojekte". Da sind derzeit zwar nur "Kreativ-Projekt" und "Fantasy-Projekt" angelegt, ich könnte jedoch jederzeit ein Unterforum hinzufügen (Mitmachprojekte für alle o.ä.). Der/die benannte BetreuerIn bekäme dort dann Bereichmoderationsrechte.
Macht einen Begriffsvorschlag, bevor das nächste allgemeine Projekt startet.
Die nötigen Rechte für die Betreuung sind die Krux an der Sache.

Aber prinzipiell kann jeder die Ortsgruppenthreads lesen und sich m.W. auch beteiligen, außer in den internen Unterbereichen (dort braucht es Gruppenmitgliedschaft oder Globalmod/Adminrechte).
Somit steht dieser Thread an keiner falschen Stelle, da ihr als Gruppe die Organisatoren seid.

Bei Diskussionsbedarf starten wir bitte einen neuen Thread, um den Verlauf dieses Themas nicht zu stören.

LG Rolf

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 28.04.2025, 18:28

Hallo Rolf,
danke für deine Unterstützung und Erklärung. Wenn hier alle lesen können und davon war ich ausgegangen, kann es gern hier bleiben, schon die Überschrift allein lädt alle ein :) und noch mal betont, es kann jederzeit bis zum zweiten Mittwoch im Dezember noch mitgemacht werden. Das Überraschungspäckchen ist übrigens für Diejenige/Denjenigen, der die meisten Herzchen bekommt, egal ob Gruppenmitglied oder nicht. Aber auch Derjenige/Diejenige, die mitmachen möchte und kein Päckchen gewinnen möchte, zB wegen der eigenen Daten, schreibt das einfach dazu. Jeder/Jede wie gewünscht.
Danke dir und liebe Grüße

-Kerstin-
Faden
Faden

Beitrag von -Kerstin- » 01.05.2025, 20:24

Ich reiche mal das Feld neu nach, wir hatten traumhaftes Wetter und die neue Königin wurde ohne Probleme angenommen, dass Zeit für Wolle blieb. 100% Merino superwash 21 mic zum Färben
IMG_1903.jpeg

Antworten

Zurück zu „Schmiedeberg/Osterzgebirge (DE)“