Felder beim Profil modernisieren
Moderator: Rolf_McGyver
- lisel
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 01259
Felder beim Profil modernisieren
es taucht ja der Wunsch nach Facebook etc. auf, also denke ich die Felder hinter dem jeweiligen User wo auch Wohnort, Mail etc. hinterlegt sind, sollten ergänzt werden können.
Derzeitiger Stand ist ja:
E-Mail-Adresse: E-Mail
PN: Private Nachricht senden
WLM:
YIM:
AIM:
Mitgliederkarte: Position des Users auf der Mitgliederkarte
Ob nun zusätzlich WhatsApp oder noch andere zu ergänzen wären, ist eine Überlegung wert.
Manchmal würde ich ja irgendeinem Mitglied mal direkt ohne Forum ein Bild zur Beurteilung schicken wollen.
MfG Technik der Lisel
Derzeitiger Stand ist ja:
E-Mail-Adresse: E-Mail
PN: Private Nachricht senden
WLM:
YIM:
AIM:
Mitgliederkarte: Position des Users auf der Mitgliederkarte
Ob nun zusätzlich WhatsApp oder noch andere zu ergänzen wären, ist eine Überlegung wert.
Manchmal würde ich ja irgendeinem Mitglied mal direkt ohne Forum ein Bild zur Beurteilung schicken wollen.
MfG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
ursprüngliche Folgeantworten abgetrennt in viewtopic.php?f=665&t=28790 da andere Richtung dieses Themas und getrennt zu lösen.
LG Rolf
LG Rolf
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Re: Felder beim Profil modernisieren
Hat überhaupt wer je all diese Angaben gemacht?
Muss letztendlich jeder selber wissen, ob und was er ins Netz hängt. Solche Daten können bei Bedarf doch leicht per PN ausgetauscht werden.
Muss letztendlich jeder selber wissen, ob und was er ins Netz hängt. Solche Daten können bei Bedarf doch leicht per PN ausgetauscht werden.
- Rolf_McGyver
- Administrator
auf den linken Bereich hat man durch Konfiguration keinen Einfluss, da müsste man in den Code eingreifen. Die Felder WLM, YIM, AIM, ICQ und Jabber sind auf die einfache Art da nicht wegzubekommen.
Ein neues Profilfeld zu ergänzen geht, unter dem Homepageeintrag kommt nun testweise ein Feld für ein optionales Facebook-Konto. ein Klick von mir- und schon wäre es auch wieder weg...
Da ich mit Facebook gar nichts am Hut habe müsst ihr mir sagen, wie viele Zeichen man für diese Angabe braucht (aktuell sind es 30 als Default)
Ihr könnt das bei meinem Profil mal anschauen. Aber bitte noch nichts bei Euch selbst eintragen!
Wollt ihr das?
LG Rolf
Ein neues Profilfeld zu ergänzen geht, unter dem Homepageeintrag kommt nun testweise ein Feld für ein optionales Facebook-Konto. ein Klick von mir- und schon wäre es auch wieder weg...
Da ich mit Facebook gar nichts am Hut habe müsst ihr mir sagen, wie viele Zeichen man für diese Angabe braucht (aktuell sind es 30 als Default)
Ihr könnt das bei meinem Profil mal anschauen. Aber bitte noch nichts bei Euch selbst eintragen!
Wollt ihr das?
LG Rolf
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Ich hab mit Facebook auch nix am Hut. Wenn ich von jemanden was möchte, kann ich ihr/ihm eine PN schicken. Das reichte bisher aus. Telenummern kann man dann immer noch austauschen, die würde ich eh nie in eun Forum schreiben.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Eigentlich ging mir es in erster Linie um den Entfall bestimmter nicht oder heutzutage nicht mehr verbreiteter Kontaktmöglichkeiten auf der Profilseite der User wie:
Jabber - ein Instant-Messaging-Dienst
https://de.wikipedia.org/wiki/Jabber_Instant_Messenger
ICQ - ein Instant-Messaging-Dienst
https://de.wikipedia.org/wiki/ICQ
etc.
Vielleicht hätte man mit dem dann freien Platz was nettes neues veranstalten können.
Alles was man auf Internetseiten oder in Forumsoftware ändert muß überschaubar bleiben und man muß auch nicht versuchen im Quellcode der Software rumzurühren.
Dann sollte es so bleiben, egal ob es der eine oder andere überhaupt nutzen kann/will.
LG Technik der Lisel
Jabber - ein Instant-Messaging-Dienst
https://de.wikipedia.org/wiki/Jabber_Instant_Messenger
ICQ - ein Instant-Messaging-Dienst
https://de.wikipedia.org/wiki/ICQ
etc.
Vielleicht hätte man mit dem dann freien Platz was nettes neues veranstalten können.
Danke Rolf für die schnelle Rückmeldung.Rolf_McGyver hat geschrieben:auf den linken Bereich hat man durch Konfiguration keinen Einfluss, da müsste man in den Code eingreifen. Die Felder WLM, YIM, AIM, ICQ und Jabber sind auf die einfache Art da nicht wegzubekommen.
Alles was man auf Internetseiten oder in Forumsoftware ändert muß überschaubar bleiben und man muß auch nicht versuchen im Quellcode der Software rumzurühren.
Dann sollte es so bleiben, egal ob es der eine oder andere überhaupt nutzen kann/will.
LG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- michaela57
- Moderator
- Postleitzahl: 76448
Ja, ich hätte InteresseRolf_McGyver hat geschrieben:
Wollt ihr das?
LG Rolf
Viele Grüsse
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Rolf_McGyver
- Administrator
Das Feld für den facebook-Kontakt ist nun mit maximal 100 Zeichen im Profil angelegt und darf verwendet werden.
Wie ihr an meinem Profil sehen könnt, kann man sich auch als facebook-Verweigerer outen
Wer will, der darf!
LG Rolf
Wie ihr an meinem Profil sehen könnt, kann man sich auch als facebook-Verweigerer outen

Wer will, der darf!
LG Rolf