Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569923

unterstützt von Wollkisterl

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569923

unterstützt von Wollkisterl

Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 09:19 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn

Registriert: 19.04.2011, 09:48
Beiträge: 668
Wohnort: Vlotho
meine Spinnräder: Perugia, Monza, Streuner, Lucca, Modica, Portici, Ferriere, Schäfchen- Akkurad (eigene)
Meine Handspindeln: Aluspindel, Radspindel, Tanzreif, Kreuzspindel, Beginnerspindel, Medea, Gentilia, Luscina, Lupula, Cocoon, Aurora, Luna, Skelettspindel, Orenburg.... (eigene)
meine Webgeräte: Bogen-Bandwebgerät, Kristallwebrahmen, Hochwebstuhl für Bilderweben (no name)
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland
Hallo Rolf,
bist Du so gut und definierst einmal das Unterstützer- Wechselfenster, danke.

Mich interessiert
- Welche Art von Unterstützung
- Wer kann da rein
- und ab welcher Unterstützungsgröße (aktiv, passiv, Geld, IT- Leistung uvam.

LG von Jürgen ^..^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 847
Wohnort: Schutterwald
meine Spinnräder: alte zierliche Ziege (niederbayerisches /alpenländisches Rad)
Kromski Minstrel ist auch im Haus
Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema
meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte
ein alter Kircher Webrahmen 80cm
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
Hallo Jürgen,

die genauen Details werden noch kommen, derzeit warte ich noch auf Rückmeldungen von aktuell angezeigten Werbern aus "Shops und gewerbliche Seiten".

Mal vorab Antworten auf Deine Fragen:

Grundsätzlich entstehen durch den Betrieb des Spinnforums reale Kosten, die gedeckt werden müssen. Daher ist in erster Linie ein Jahresbeitrag in Euro angedacht. Dabei wird es jedoch auch Ausnahmen geben (weiter unten mehr hierzu).
Von den aktuellen Werbern ist die Hälfte nicht Mitglied im Spinnradclub, beim Rest gibt es nur drei, die sich dieses Jahr eingeloggt haben und davon nur ein Mitglied (rate mal wer :) ) mit Beitragsaktivität (und sonstigen Überraschungen).

Der Jahresbeitrag soll auf jeden Fall unter 10€ betragen, so dass er keinem Shopinhaber weh tut. Es erfolgt eine Rechnungsstellung, die Kosten können als Betriebsausgaben abgesetzt werden. Es soll kein Abo mit automatischer Fortsetzung oder Kündigungsfrist etc. sein, sondern der Werber kann jedes Jahr neu entscheiden, ob er die Unterstützung und damit die Werbeeinblendung fortsetzt. Er wird rechtzeitig erinnert (Angebot). Kommt keine Rückmeldung zur Fortsetzung (Auftrag, Rechnung und Zahlungseingang), wird der Werbeeintrag entfernt.

Prinzipiell werden die Unterstützer nicht auf Gewerbliche begrenzt. Es wird jedoch eine URL benötigt, diese kann z.B. auf einen Blog oder auch ins Forum (Werkeseite) zeigen. Da der Jahresbeitrag sowieso schon klein ist, wird nicht zwischen Gewerblichen und Privaten unterschieden. Der Private kann halt die Rechnung nicht steuerlich geltend machen...

Die Werbungen sollen einen Bezug zum Forum haben.
Eigenwerbung des Domaineigners und Werbung für unseren Hosting-Service zählen wir dazu, ohne diese gäbe es das Forum nicht mehr. An dieser Stelle ein großes DANKE.

So nun zu Ausnahmen:
Der Betreiber kann festlegen, dass ein Werber keinen Beitrag für eine Werbung bezahlen muss. Dies wird bei besonderem Engagement gewährt und es besteht kein Rechtsanspruch darauf. Forenmitglieder können das zwar anregen, jedoch nicht darüber entscheiden. Berücksichtigt wird dabei, wie dieses Engagement die Attraktivität des Forums steigert.
Die Messlatte werden wir nicht fix festlegen.
Fest steht jedoch, dass Du durch Dein außerordentliches Wichtelgeschenk beim Osterwichteln und Deinen Beiträgen mit immer neuen Ideen schon mal ein freies Werbejahr erhalten wirst. Dies stand auch vor Deiner Frage schon fest.

Natürlich werden auch gerne Spenden in beliebiger Höhe angenommen, die auch dazu beitragen, dass Wünsche & Anregungen, die aufwändiger zu realisieren sind, umgesetzt werden können. Kontakt: webmaster€spinnradclub.de

LG Rolf

PS: Den Thread werde noch ich in Wünsche & Anregungen verschieben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:52 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 30235
Wohnort: Oberbayern
meine Spinnräder: Michi, Lendrum DT complete
schwedisches Spinnrad "Birta",
Meine Handspindeln: Ist Craft, Golding,Spindolyn, Handspinngilde, Steinacher, Kundert, Forrester u.A.
meine Webgeräte: ..
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Weils grade oben erschien, wie aktuell ist denn die Spinnlädenkarte.
Ich frag das deshalb weil da immer noch Traub kommt.
Die Firma gibts schon seit zig Jahren nicht mehr. Kannst Du das evlt bearbeiten Rolf ?

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 847
Wohnort: Schutterwald
meine Spinnräder: alte zierliche Ziege (niederbayerisches /alpenländisches Rad)
Kromski Minstrel ist auch im Haus
Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema
meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte
ein alter Kircher Webrahmen 80cm
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
nö, da habe ich (noch) keine Zugangsdaten, muss ich Petzi mal fragen (vielleicht treffe ich sie am Mittwoch).

Die Spinnlädenkarte ist noch ein offener Punkt bei der Werbung, eventuell kommt sie noch mit ins Werbepaket rein. Eine solche Karte muss immer gepflegt werden (derzeit ist sie das definitiv nicht). Dazu braucht es Rückmeldungen. Die hätten wir jedes Jahr mit der Zahlung des Jahresbeitrags. Ohne Bezahlung kommt der Eintrag weg. Damit bleibt die Karte aktuell.
(Auch bei unserer Linkliste "Shops und gewerbliche Seiten" waren ungültige Seiten vorhanden...)

Auch mit dem professionellen Background beim Betrieb der Webseite bleiben die Ressourcen für die noch durchzuführenden Aufräumarbeiten gering.

lg Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:23 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 30235
Wohnort: Oberbayern
meine Spinnräder: Michi, Lendrum DT complete
schwedisches Spinnrad "Birta",
Meine Handspindeln: Ist Craft, Golding,Spindolyn, Handspinngilde, Steinacher, Kundert, Forrester u.A.
meine Webgeräte: ..
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Danke Rolf.

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:45
Beiträge: 4294
Wohnort: Durbach
meine Spinnräder: Louet S10
Ashford Traditional
einige alte No-Name Räder, die ich sehr liebe
Meine Handspindeln: Golding Tsunami und ganz viele Selbstbauten, unter anderem von Danny extra für mich gefertigte Petzi-Handspindel
Postleitzahl: 77770
Land: Deutschland
Ja, ich gestehe, die Spinnlädenkarte habe ich total vernachlässigt (wie einiges andere auch). Werde heute abend mit Rolf reden, wie wir das zukünftig machen möchten/werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de