Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2610064

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2610064

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 09:19 
Dochtgarn
Dochtgarn

Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland
Hallo Rolf,
bist Du so gut und definierst einmal das Unterstützer- Wechselfenster, danke.

Mich interessiert
- Welche Art von Unterstützung
- Wer kann da rein
- und ab welcher Unterstützungsgröße (aktiv, passiv, Geld, IT- Leistung uvam.

LG von Jürgen ^..^

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Infofenster UNTERSTÜTZER
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 18:39 
Administrator

Postleitzahl: 77746
Hallo Jürgen,

die genauen Details werden noch kommen, derzeit warte ich noch auf Rückmeldungen von aktuell angezeigten Werbern aus "Shops und gewerbliche Seiten".

Mal vorab Antworten auf Deine Fragen:

Grundsätzlich entstehen durch den Betrieb des Spinnforums reale Kosten, die gedeckt werden müssen. Daher ist in erster Linie ein Jahresbeitrag in Euro angedacht. Dabei wird es jedoch auch Ausnahmen geben (weiter unten mehr hierzu).
Von den aktuellen Werbern ist die Hälfte nicht Mitglied im Spinnradclub, beim Rest gibt es nur drei, die sich dieses Jahr eingeloggt haben und davon nur ein Mitglied (rate mal wer :) ) mit Beitragsaktivität (und sonstigen Überraschungen).

Der Jahresbeitrag soll auf jeden Fall unter 10€ betragen, so dass er keinem Shopinhaber weh tut. Es erfolgt eine Rechnungsstellung, die Kosten können als Betriebsausgaben abgesetzt werden. Es soll kein Abo mit automatischer Fortsetzung oder Kündigungsfrist etc. sein, sondern der Werber kann jedes Jahr neu entscheiden, ob er die Unterstützung und damit die Werbeeinblendung fortsetzt. Er wird rechtzeitig erinnert (Angebot). Kommt keine Rückmeldung zur Fortsetzung (Auftrag, Rechnung und Zahlungseingang), wird der Werbeeintrag entfernt.

Prinzipiell werden die Unterstützer nicht auf Gewerbliche begrenzt. Es wird jedoch eine URL benötigt, diese kann z.B. auf einen Blog oder auch ins Forum (Werkeseite) zeigen. Da der Jahresbeitrag sowieso schon klein ist, wird nicht zwischen Gewerblichen und Privaten unterschieden. Der Private kann halt die Rechnung nicht steuerlich geltend machen...

Die Werbungen sollen einen Bezug zum Forum haben.
Eigenwerbung des Domaineigners und Werbung für unseren Hosting-Service zählen wir dazu, ohne diese gäbe es das Forum nicht mehr. An dieser Stelle ein großes DANKE.

So nun zu Ausnahmen:
Der Betreiber kann festlegen, dass ein Werber keinen Beitrag für eine Werbung bezahlen muss. Dies wird bei besonderem Engagement gewährt und es besteht kein Rechtsanspruch darauf. Forenmitglieder können das zwar anregen, jedoch nicht darüber entscheiden. Berücksichtigt wird dabei, wie dieses Engagement die Attraktivität des Forums steigert.
Die Messlatte werden wir nicht fix festlegen.
Fest steht jedoch, dass Du durch Dein außerordentliches Wichtelgeschenk beim Osterwichteln und Deinen Beiträgen mit immer neuen Ideen schon mal ein freies Werbejahr erhalten wirst. Dies stand auch vor Deiner Frage schon fest.

Natürlich werden auch gerne Spenden in beliebiger Höhe angenommen, die auch dazu beitragen, dass Wünsche & Anregungen, die aufwändiger zu realisieren sind, umgesetzt werden können. Kontakt: webmaster€spinnradclub.de

LG Rolf

PS: Den Thread werde noch ich in Wünsche & Anregungen verschieben.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:52 
Designergarn
Designergarn

Postleitzahl: 82441
Weils grade oben erschien, wie aktuell ist denn die Spinnlädenkarte.
Ich frag das deshalb weil da immer noch Traub kommt.
Die Firma gibts schon seit zig Jahren nicht mehr. Kannst Du das evlt bearbeiten Rolf ?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:15 
Administrator

nö, da habe ich (noch) keine Zugangsdaten, muss ich Petzi mal fragen (vielleicht treffe ich sie am Mittwoch).

Die Spinnlädenkarte ist noch ein offener Punkt bei der Werbung, eventuell kommt sie noch mit ins Werbepaket rein. Eine solche Karte muss immer gepflegt werden (derzeit ist sie das definitiv nicht). Dazu braucht es Rückmeldungen. Die hätten wir jedes Jahr mit der Zahlung des Jahresbeitrags. Ohne Bezahlung kommt der Eintrag weg. Damit bleibt die Karte aktuell.
(Auch bei unserer Linkliste "Shops und gewerbliche Seiten" waren ungültige Seiten vorhanden...)

Auch mit dem professionellen Background beim Betrieb der Webseite bleiben die Ressourcen für die noch durchzuführenden Aufräumarbeiten gering.

lg Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:23 
Designergarn
Designergarn

Postleitzahl: 82441
Danke Rolf.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 13:40 
Administrator

Postleitzahl: 77770
Ja, ich gestehe, die Spinnlädenkarte habe ich total vernachlässigt (wie einiges andere auch). Werde heute abend mit Rolf reden, wie wir das zukünftig machen möchten/werden.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 07:25 
Faden
Faden

Postleitzahl: 01259
Gewerbliche Unterstützer / Privat-Unterstützer

Lieber Rolf,

Du hast in Deinem Betrag ziemlich genau beschrieben wie Du Dir den Umgang mit gewerblichen Unterstützern (Hersteller, Händler…) vorstellst, da gibt es kaum was zu ergänzen und die Umsetzung wird wohl auch viel unbezahlte Arbeit der Betreiber des Forums erfordern.
Der Beitrag von 10 Euro/anno ist dabei für die angesprochenen gewerblichen Unterstützer sehr überschaubar.

Nun habe ich mal die Idee von Privat-Unterstützern durchgespielt und denke ist ja auch nicht schlecht.
Vorweg es geht mir auf keinen Fall um einen Mitgliedsbeitrag, damit man im Forum ist!!!
Es geht auch nicht darum nötige Arbeitsleistungen des Betreibers nachträglich zu vergüten, sondern diese haben unvermeidbare Aufwendungen auf Servern, bei Hardwareausfällen, Gebühren etc.
Meine Frau hat diesmal schön geschrieben…“auch privates Arrangement hat Grenzen, auch wenn sie nur finanzieller Natur sind.“

Vielmehr kann jede(r) sofern er will und es sich auch natürlich auch finanziell leisten kann, freiwillig ohne Größenvorgabe und jeweils ohne Spendenabbo das Forum unterstützen.
Ob man dann die Privat-Unterstützer wirklich öffentlich sichtbar machen sollte, wäre dabei nach meiner persönlichen Auffassung nicht richtig.
Ich wöllte dies nicht, denn es soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass es Unterschiede im Umgang mit den Forummitglieder gibt.
Sicher kann dies auch jeder Private-Unterstützer anders entscheiden und gibt eine URL an die z.B. auf einen privaten Blog oder auch in dieses Forum zeigt.

Ich habe lange gezögert, diesen Beitrag hier einzustellen, denn vielleicht stehen mir solche Anmerkungen auch nicht zu oder ich löse hier mal einen Sturm der Entrüstung aus.
Nun habe ich es doch veröffentlicht, getreu meinem Motto wer öffentlich schreibt, muss auch die Öffentlichkeit vertragen.

Grüße aus Dresden
Technik der Lisel

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 19:06 
Administrator

Postleitzahl: 77770
lisel hat geschrieben:
Gewerbliche Unterstützer / Privat-Unterstützer

Ich habe lange gezögert, diesen Beitrag hier einzustellen, denn vielleicht stehen mir solche Anmerkungen auch nicht zu oder ich löse hier mal einen Sturm der Entrüstung aus.
Nun habe ich es doch veröffentlicht, getreu meinem Motto wer öffentlich schreibt, muss auch die Öffentlichkeit vertragen.

Grüße aus Dresden
Technik der Lisel

Ich finde deinen Beitrag gut und warum solltest du nicht deine Anmerkungen Schreiben.

In der Vergangenheit hätten wir z.B. mal eine Aktion, bei der man Buttons mit dem Spinnradclub Logo kaufen könnte. Damals haben viele den Betrag aufgerundet oder mehr gegeben. Mit diesem Geld konnten wir die Kosten vom Forum tragen.
War also schon immer so, das viele User gespendet haben und sicherlich sind wieder einige bereit dies zu machen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 22:25 
Administrator

Von Petzi habe ich den Zugang zur Spinnlädenkarte erhalten, so dass wir diese pflegen können.
Die Unterstützer können hier aufgeführt werden, das wird im 'Werbepaket' dabei sein.

Private Unterstützer haben die Wahl, ob sie anonym bleiben wollen oder für ihren Link geworben wird.

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 17:47 
Administrator

die ersten Unterstützer sind in der Spinnlädenkarte eingetragen, es lohnt sich ein Blick auf die Karte...

Spinnlädenkarte

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 18:33 
Faden
Faden

Postleitzahl: 01259
Rolf_McGyver hat geschrieben:
die ersten Unterstützer sind in der Spinnlädenkarte eingetragen, es lohnt sich ein Blick auf die Karte...

Sieht super aus!! Ich hoffe und wünsche mir die Karte würde mit Unterstützern voll werden!!
LG Technik der Lisel

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 07:35 
Vlies
Vlies

Postleitzahl: 2440
Land: Oesterreich
Wiener Webwaren gibt es nicht mehr! Auch die HP existiert nicht mehr. Bitte nehmt die raus, damit es aktuell ist.

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 08:45 
Moderator

Postleitzahl: 76532
Wie, außer mit Deinem Link weiter oben, komme ich denn zur Spinnladenkarte? Im allgemeinen Bereich habe ich nichts gefunden, oben gibt es die Mitglieder, aber wo sind die Spinnläden? Habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:53 
Administrator

@Gabi
den findet man an der alten Stelle in Off-Topic/Bezugsquellen, Links&Werbung/Shops und gewerbliche Seiten ganz oben in der Linkliste. Gelegentlich ist der Link wie die Unterstützer selbst im Kopf rechts eingeblendet.

@Venus von Willendorf
Danke für die Rückmeldung.
Aber alle 'Demo'-Einträge werden bis Ende Mai sowieso verschwinden bzw. in aktualisierte Einträge umgewandelt sein, falls ein Werbeauftrag vorliegt.

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 06:08 
Moderator

Postleitzahl: 76532
Wo ist da eine Linkliste? Vielleicht ist es einfach noch zu früh... :rolleyes:

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Schnellantwort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde