Färben mit wenig Energie
Moderator: Perisnom
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Färben mit wenig Energie
Bei uns kommt der Kaminkehrer dreimal jährlich , siehe link :
http://www.schornsteinfeger-vergleichen ... ommen.html
was evlt auch eine Rolle spielt bezüglich der Hecke.. hier sind in der Landwirtschaft Grundstücke nur sehr selten mit Hecke umgeben, stellen eher die Ausnahme dar.
In anderen Bundesgebieten auch in Frankreich ist das sicher anders.
Ist evlt auch ein regionaler Faktor
http://www.schornsteinfeger-vergleichen ... ommen.html
was evlt auch eine Rolle spielt bezüglich der Hecke.. hier sind in der Landwirtschaft Grundstücke nur sehr selten mit Hecke umgeben, stellen eher die Ausnahme dar.
In anderen Bundesgebieten auch in Frankreich ist das sicher anders.
Ist evlt auch ein regionaler Faktor
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
So kann, ich mir denkenw ,wie es in 10 Jahren hier aussehen wird : die Regelungen und das ökologische bewusstsein kommen erst 10 Jahre später wie in Deutschland
Wenn ich den Bauern hier das erzählen würde mit dem Hecken verbrennen, würden sie mich als Narr bezeichnen. Dabei ist es hier auch im Gesetz, aber so unklar dass niemand es kennt auf dem Lande
Und in der Permakultur und Agroforesterie würden wir die Hecken richtig brauchen
Wenn ich den Bauern hier das erzählen würde mit dem Hecken verbrennen, würden sie mich als Narr bezeichnen. Dabei ist es hier auch im Gesetz, aber so unklar dass niemand es kennt auf dem Lande
Und in der Permakultur und Agroforesterie würden wir die Hecken richtig brauchen
-
- Boucle
- Postleitzahl: 44670
Wie, die brennen bei euch stehende Hecken ab, machen also Brandrodung? Bei uns wird das verbrannt, was abgeschnitten wurde - und abschneiden muss man ab und zu was, weil sonst der Traktor unter den tiefhängenden Ästen nicht mehr zum Mähen an den Wiesenrand kommt.
Ich denke, hier wäre das Verbrennen theoretisch auch verboten, interessiert aber keinen. Wie Shorty schon sagte, wo kein Kläger, da kein Richter... Ich hab' trotzdem sicherheitshalber mein Dornengestrüpp verbrannt, als schon ein zarter Rauchgeruch in der Luft lag
@ Lisl: Du meintest wohl "den von marie-claire beschriebenen Ofen" - ich färbe ganz unökologisch elektrisch mit Strom, der zu 82 % aus Kernkraft stammt. Allerdings könnte ich mal ausprobieren, ob ich mit dem Holzofen zum Laden heizen nebenbei Färbewasser am Köcheln halten könnte. Allerdings darf ich dann nicht kleckern - ne', ich glaube, ich beschränke mich weiterhin auf Teewasser...
Ciao, Klara
Ich denke, hier wäre das Verbrennen theoretisch auch verboten, interessiert aber keinen. Wie Shorty schon sagte, wo kein Kläger, da kein Richter... Ich hab' trotzdem sicherheitshalber mein Dornengestrüpp verbrannt, als schon ein zarter Rauchgeruch in der Luft lag

@ Lisl: Du meintest wohl "den von marie-claire beschriebenen Ofen" - ich färbe ganz unökologisch elektrisch mit Strom, der zu 82 % aus Kernkraft stammt. Allerdings könnte ich mal ausprobieren, ob ich mit dem Holzofen zum Laden heizen nebenbei Färbewasser am Köcheln halten könnte. Allerdings darf ich dann nicht kleckern - ne', ich glaube, ich beschränke mich weiterhin auf Teewasser...
Ciao, Klara
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 61000
Ne ne, ich meine schon die geschnittenen Hecken
- lisel
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 01259
Och nee, da bin ich mit 2x Frankreich völlig überfordert gewesen. Pass nächstes Mal besser auf. Vielleicht bei mir schon das Alter.
Mit freundlichen Grüßen
Technik der Lisel

Mit freundlichen Grüßen
Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel