Suche Handspindelanleitung zum ausdrucken
Moderator: Rolf_McGyver
- Claudi
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42285
Suche Handspindelanleitung zum ausdrucken
Hallihallöle!
Ich habe hier zuhause mit dem Rechner vor mir und den Anleitungen aus dem Net gesessen... aber jetzt will ich so ca. Mitte bis Ende Januar Eigenbauspindeln an totale Anfänger verschicken. Dazu wäre es schön, wenn ich neben einer Linksammlung zu Beschreibungen und Videos trotzdem etwas Ausgedrucktes dazupacken könnte, da ich nicht weiß, ob diejenigen Zugang zum Net haben.
Hat jemand "zufällig" eine Quelle für ein *pdf oder Textdokument, wo alles möglichst vollständig und Anfängertauglich beschrieben ist?
Ich habe hier zuhause mit dem Rechner vor mir und den Anleitungen aus dem Net gesessen... aber jetzt will ich so ca. Mitte bis Ende Januar Eigenbauspindeln an totale Anfänger verschicken. Dazu wäre es schön, wenn ich neben einer Linksammlung zu Beschreibungen und Videos trotzdem etwas Ausgedrucktes dazupacken könnte, da ich nicht weiß, ob diejenigen Zugang zum Net haben.
Hat jemand "zufällig" eine Quelle für ein *pdf oder Textdokument, wo alles möglichst vollständig und Anfängertauglich beschrieben ist?
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Re: Suche Handspindelanleitung zum ausdrucken
Aloha Claudi,
theoretisch kannst Du die Anleitung auf der HP in ein Textdocument kopieren und dann ausdrucken.
Frag doch Danny ob sie damit einverstanden ist.
Da sind ja dann auch Bilder dirn.
theoretisch kannst Du die Anleitung auf der HP in ein Textdocument kopieren und dann ausdrucken.
Frag doch Danny ob sie damit einverstanden ist.
Da sind ja dann auch Bilder dirn.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Claudi
- Moderator
Hi Sabine!
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...auf die Idee bin ich selber nicht gekommen.
Mal schauen, ob hier noch andere Antworten kommen.
Mir war nämlich irgendwie so, als ob es da etwas Fertiges gäbe...
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...auf die Idee bin ich selber nicht gekommen.

Mal schauen, ob hier noch andere Antworten kommen.
Mir war nämlich irgendwie so, als ob es da etwas Fertiges gäbe...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Auf englisch ja, in der Online Sammlung von Spin off gibt es unter Resources zwei pdf für Einsteiger. Die sind ganz ok.
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
auf http://www.handspinngilde.org gibt es doch auch eine schöne, bebilderte Anleitung als pdf.....
schau mal hier HandspindelAnleitung.pdf
schau mal hier HandspindelAnleitung.pdf
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
also die handspindel anleitung hier auf dieser seite ist die beste die ich gefunden habe.
markieren und dann drucken mit dem kleinen zusatz nur makiertes drucken.
habe vorher eine andere ausprobiert aber da fehlten grundsachen, *hust* unter anderem das drum rum fädeln des fandens um die stange, mir ist das zeug immer abgehauen. die hier vorhandene anleitung hat alles was anfängerin braucht!!
markieren und dann drucken mit dem kleinen zusatz nur makiertes drucken.
habe vorher eine andere ausprobiert aber da fehlten grundsachen, *hust* unter anderem das drum rum fädeln des fandens um die stange, mir ist das zeug immer abgehauen. die hier vorhandene anleitung hat alles was anfängerin braucht!!
- Claudi
- Moderator
Heija und vielen lieben Dank!
Ich will ja jetzt auch nicht hunderte von Menschen damit beglücken, aber die zwei, die meine Spindeln und einige Fasern bekommen sollen, können damit bestimmt loslegen. Allerdings werde ich meine Handspindeln schon ein wenig anspinnen.
Leider bin ich über deren Englischkenntnisse noch weniger informiert, als über deren Möglichkeit, das I-Net zu nutzen.
Ich will ja jetzt auch nicht hunderte von Menschen damit beglücken, aber die zwei, die meine Spindeln und einige Fasern bekommen sollen, können damit bestimmt loslegen. Allerdings werde ich meine Handspindeln schon ein wenig anspinnen.
Leider bin ich über deren Englischkenntnisse noch weniger informiert, als über deren Möglichkeit, das I-Net zu nutzen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Am einfachsten Du folgst diesem Link:
Spinnradclub-Handspindelanleitung als pdf-Datei
Liebe Grüße
Danny
Spinnradclub-Handspindelanleitung als pdf-Datei
Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.