Beitrag
von Hanne » 19.03.2009, 19:16
Die Scheibe wiegt 50 Gramm hat einen Aussendurchmesser von 6 cm und Innen von 5 cm und die Wandstärke ist 5 mm. Die Hornplatte habe ich bei Dick feine Werkzeuge gekauft,das größte Problem an allen war der Messingring.
Ich habe einen halben Meter Messingrohr gekauft und über einen Bekannnten von meinen Mann es auf einer Drehbank in 5 mm Ringe drehen lassen erst mal ein paar zum Testen.
Ich habe 3 Wochen lang gesucht bis ich einen Händler gefunden habe wo ich nur einen halben Meter und mit den Maßen gefunden habe.
Bronze war überhaupt nicht zu bekommen.
Im Ring dreht mein Mann mir noch eine Rille für den Kleber rein.
Ich habe mit eine Kreisbohrer die Scheibe ausgesägt, dann versucht sie möglichst auf eine dicke zu Schleifen, nun das ganze in die Drechselbank gespannt und es mit der Schruppröhre auf das Maße des Ringes gebracht,Stinkt ganz gut.
Der nächste Schritt wir es den Stab ein zukleben was ich auch in der Drechselbank machen werde damit er gerade rein kommt und die Spindel nicht eiert.
Erst werde ich mal für eine Woche in die Schweiz fahren um meine Hündin Decken zu lassen so das ich sie fertig erst in 2 Wochen zeigen kann.
Der Ring mit dem Horn lief sehr ruhig in der Drehbank, so das ich glaube das sie gut Läuft.
LG Hanne