Navajospindel

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Spinning witch

Navajospindel

Beitrag von Spinning witch » 28.12.2008, 11:25

Huhu

die hat mir ja der Weihnachtsmann gebracht (oder der Herr Wollschaf) wie mans nimmt.
Ich habe das Gefühl mich garnicht so dumm dranzustellen, (Parkett und Fliesen sind doof) ABER:
Wenn ich mit einer Hand dauernd antreibe bleibt mir nur eine weitere zum Ausziehen (also ich hab nur zwei Hände) das Prinzip iss klar...........nun will ich ja nicht nur Nähfäden spinnen sondern WOLLE. Dickere Wolle. sooo 400m/100 wäre ganz nett.........
Gibt es irgendwen der nen Trick weiss wie man im langen Auszug etwas dicker spinnt??
Ich weiss, wie immer: üben üben üben

Aber jetzt mal ganz ernsthaft: kann das wer von Euch? Wie steuert man MEHR Fasern?

Die üblichen tricks von wegen Wolle gut vorbereiten auffluffen usw iss klar. Nur wie Steuert man beim langen Auszug das da mehr Fasern reinsollen.... :-(

Ich habs noch nicht entdeckt

LG

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Navajospindel

Beitrag von Klara » 29.12.2008, 16:06

Mehr Drall! Mehr Drall zieht mehr Fasern raus, also: langsamer ausziehen bzw. schneller drehen. Das übe ich jetzt seit 500 Metern an der Charka, und es wird immer noch dick-dünn Garn...

Ciao, Klara

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Navajospindel

Beitrag von Greifenritter » 29.12.2008, 18:12

Das Thema gibt es schon, schaut mal hier: Navajo-Spindel

daher Bild
Zuletzt geändert von Greifenritter am 29.12.2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Gesperrt

Zurück zu „Rund um die Handspindel“