Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570262

unterstützt von Allerlei Spindellei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570262

unterstützt von Allerlei Spindellei

Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Survival mit Kindern im Sommercamp
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 10:03 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn

Registriert: 19.04.2011, 09:48
Beiträge: 668
Wohnort: Vlotho
meine Spinnräder: Perugia, Monza, Streuner, Lucca, Modica, Portici, Ferriere, Schäfchen- Akkurad (eigene)
Meine Handspindeln: Aluspindel, Radspindel, Tanzreif, Kreuzspindel, Beginnerspindel, Medea, Gentilia, Luscina, Lupula, Cocoon, Aurora, Luna, Skelettspindel, Orenburg.... (eigene)
meine Webgeräte: Bogen-Bandwebgerät, Kristallwebrahmen, Hochwebstuhl für Bilderweben (no name)
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

mit einem befreundeten Bodytrainer mit eigenem Finesstudio mit Abteilung Kinderselbstverteidigung, möchten wir
einen "Überlebenskurs" durchführen mit Kindern um 6-11Jahre.

Hierzu steht einfaches Handspinnen mit Spindel und was der Wald hergibt, fest im Programm.

Haben wir schon einmal über Einfachsttechniken, Stöckchebnspinnen usw.. geschrieben?

Bitte kurzen Hinweis, danke.


LG von Jürgen ^..^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 18:29 
Offline
Kammzug
Kammzug
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 16:07
Beiträge: 389
meine Spinnräder: Ashford Joy, Ashford Country
Meine Handspindeln: -
meine Webgeräte: Viktoria von Glimakra
Megado von Louet, 16 Schäfte, mechanischer Dobby
Postleitzahl: 31303
Land: Deutschland
Würde mich auch sehr interessieren! Mir schwebt langfristig was Ähnliches vor...

Danke für alle Tipps!

_________________
http://die-textrix.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 20:34 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 18:12
Beiträge: 1491
Wohnort: Neustadt am Kulm
meine Spinnräder: Kromski Minstrel, Ashford Joy DT, Schacht Ladybug, alte schwedische Ziege
Meine Handspindeln: Spindolyn Tenor und Soprano, mehrere Eigenbauten, Golding Pinwheel Cherry, IST Kreuzspindel, Dornröschen und Kopfspindel von Matthias Paulitz, russ. Spindel
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heedle 80cm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Vielleicht weiß susel etwas, sie macht ja auch viel in und mit der Natur und Kindern.

Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:02 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 23:42
Beiträge: 840
Wohnort: gengenbach
meine Spinnräder: Kromski Minstrel und Polonaise
Meine Handspindeln: diverse, gekauft und Eingenbau, eine tibetische und eine russische Spindel.
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 77723
Land: Deutschland
Hi Wollwolf,
bisher habe ich mit Schulkindern (3. und 4. Klasse) mit Spinnstöckchen gesponnen und CD-Spindeln gebaut / besponnen. Hat prima geklappt und viel Spass gemacht. Wobei die Spinnstöckchen relativ schnell ausgereizt waren und wir dann eben zu den CD-Spindeln mit park and draft gewechselt haben. Was interessiert dich denn genau?
Einen Link finde ich noch ganz spannend: viewtopic.php?f=6&t=26335 Habe ich aber noch nicht ausprobiert, steht auf meiner Liste.... Punkt 137a...

_________________
LG
aprilhexe

__________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de