Über Bosworth Spindeln habe ich gutes gelesen, möchte aber nicht auf eine Warteliste ( muss schon gefühlte 100 Jahre auf mein Walther Spinnrad warten

Welche Handspindeln kommen qualitativ den Bosworth nahe und haben nicht so lange Wartezeit?
Steffi
Moderator: Rolf_McGyver
Du musst nicht zwangsläufig lange auf Bosworth-Spindeln warten. Du kannst Sheila Bosworth anmailen und ihr könnt schauen, ob sie grade etwas da hat, was deinen Wünschen entspricht. Dann geht das recht schnell. Ich bin bei den Spindeln fündig geworden, die sie schon vorgefertigt hatte, und von der ersten Kontaktaufnahme bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Spindeln in der Hand hatte, vergingen ca 2 Wochen. Auf meine Anna warte ich jetzt anderthalb Jahre und habe keine Ahnung, wie lange es noch dauert .....Spinnwebchen hat geschrieben: Welche Handspindeln kommen qualitativ den Bosworth nahe und haben nicht so lange Wartezeit?
ich tranportiere in den Hüllen ,sofern nicht super dick besponnen, da fällt das Hakenproblem weg....Tulipan hat geschrieben:Der IST-Haken ist mir für die Handtasche zu empfindlich. Meine Spindel für alle Lebenslagen ist die Schacht HiLo 2,5" (=Größe S), die du bei den meisten Schacht-Händlern in Deutschland bekommt. Die Matthes Spindeln sind auch robust, aber wie desch schon schrieb, von der Qualität her durchwachsen. Wenn du dich dafür entscheidest, nimm eine, bei der das Hauptgewicht des Wirtels außen ist.
lG
Tulipan