Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594907

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594907

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung für Handspindel
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 22:10 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2011, 09:54
Beiträge: 124
Wohnort: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Hallo @all :wink:

Ich brauche bitte mal ganz dringend Eure Hilfe!!

Ich nehmen mit Mone (moendken) dieses Jahr zum ersten Mal an unserem dorf-internen Weihnachtsmarkt teil
und habe auf der Versammlung der Aussteller gerade erfahren, dass jeder Stand eine Spende für die
Tombula geben soll.

Mone hatte daraufhin die schöne Idee, dass wir eine Handspindel und einen kleinen Kammzugstrang spenden
können - was ich persönlich sehr schön finde.

Nun überlegen wir aber, wo man im Netz an eine ca. DIN A4 Seiten große Anleitung über die Handhabung mit
einer Handspindel kommt, ohne vor allem dabei ein Copyright zu verletzen!!

Könnt Ihr uns da vielleicht weiterhelfen?!?! Das wäre wirklich super!!

Viele Grüße & schon mal vielen Dank für jeden Tipp!!
Steffi

_________________
Viele Grüße
Steffi

http://beierts.blogspot.com/

Bild


Zuletzt geändert von Adsharta am 16.11.2012, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Überschrift lt. Forenregeln geändert. Bitte Überschrift themenbezogen gestalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Hiiiiiilfe!!
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 22:26 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1453
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz
selber schreiben mit eigenen Fotos ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Hiiiiiilfe!!
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 22:27 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 985
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Warum fragst Du nicht bei der Handspinngilde, ob Du deren Anleitung verwenden kannst?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Hiiiiiilfe!!
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 22:39 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29593
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Würd ich auch tun ;-)
Mail mal Barbara Aufenanger an.
Grüße
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Eure Hiiiiiilfe!!
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 22:45 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2011, 09:54
Beiträge: 124
Wohnort: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Super!! Danke!!
Das werde ich auf jeden Fall machen!!

_________________
Viele Grüße
Steffi

http://beierts.blogspot.com/

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung für Handspindel
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 20:37 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 21:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Auch wenn es etwas alt ist. Ich habe diese Anleitung bei Petzi als sehr gut empfunden, so sehr ich Flinkhand mag aber da hat der Teil mit dem Halben Schlag gefehlt (wenn man keine Spindel mit Hacken hat). Für den Spindelverkauf im Museum habe ich eine Eigene geschrieben. Kam auch gut an mit eigenen Bildern und so, vorteil keine Copyright probleme.

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung für Handspindel
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:14 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 03:30
Beiträge: 514
Wohnort: Ostwestfalen
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Ich habe für meine Märkte auch eine selber geschrieben. Kannst du gerne benutzen, schick mir einfach eine pn mit emailadresse dann brauchst du nur noch ausdrucken.

Spinnerte Grüße von
Lilith

_________________
God is too big to fit into one religion.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung für Handspindel
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 17:37 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 15:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Leider zu spät entdeckt, habe ich irgendwie überlesen.
Trotzdem schreibe ich hier mal weil es evtl. anderen auch nützen könnte.

Wir haben die Anleitung von der Homepage auch als pdf.
Solange das Logo mit drauf ist und Du max. die Druckkosten dafür verlangst, also nichts daran verdienst kannst Du die gerne verwenden. Allerdings wird unsere Anleitung von der Homepage auch als pdf länger als eine Seite A4. Du müßtest da einige Seiten ausdrucken.
Bei Interesse einfach PN an mich.

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de