Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04519

Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da

Beitrag von maxundmohrle » 15.05.2011, 13:03

SChaut mal, was die Post mir gebracht hat. Hab ich gleich zusammen mit der Postfrau ausgepackt- die war auch total neugierig, weil sie so was noch nicht gesehen hatte: Mein Maxl-Set von der dRechslerei Mathes. Innerhalb weniger Tage hatte ich mich entschieden und bestellt und innerhalb zweier Tagen inclusive Bezahlung waren sie da und suuuuper verpackt. Das Maxl ist herrlich zu händeln, macht riesen Spaß. Bild folgt noch- ist auf dem anderen PC-- naeben- schasut mal in meinem Blog rein, da ist das Set schon mit dem Bild, was Uwe Mathes mir geschickt hat.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Re: Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da

Beitrag von Fiall » 15.05.2011, 13:15

Oh, das ist aber ein tolles Set! Ich mag ja die beiden kleinsten Spindeln am Liebsten, aber das ist für nen ollen Dünnspinner auch kein Wunder! :)
GLG,

Veronika

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Beitrag von Uschi46 » 15.05.2011, 13:26

Hey
Da hast aber ein schönes Set bekommen.So Spindeln von Matthes hab ich ja schon ,nur so ein Maxl noch nicht.Ist das nicht kompliziert zu spindeln :?: Hatte schon mal so ein Spindolin und kam damit nicht zurecht.Ist ein Spindolin und ein Maxl das gleiche :?:
Gruß Uschi

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 15.05.2011, 13:30

Die sehen ja toll aus? Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Maxl funktioniert.

Viel Spaß damit!

Anne

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 15.05.2011, 13:37

Uschi46 hat geschrieben:: Hatte schon mal so ein Spindolin und kam damit nicht zurecht.Ist ein Spindolin und ein Maxl das gleiche :?:
Im Grunde sehr ähnlich , leicht andere Form halt von aussen, aber Spinntechnik im Grunde gleich.
Ich finde das oder die Spindolyn nicht schwierig zu spinnen, eher leichter als eine Fallspindel, aber ist halt Geschmackssache.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 04519

Beitrag von maxundmohrle » 15.05.2011, 13:43

also ich denke das Spindolyn ist das gleiche. Habe mir da ein Video angeschaut. Ich hab das Maxl zwischen den Beinen :O und fabriziere total dünne Wolle - :] Ich sitze hier und probiere alles gerade aus. Das Maxl ist einfach genial und flink ist es und die Wolle läßt sich gut aufwickeln... das wird bestimmt mein Liebling :totlach: Die Spindel läuft in der Hülse und ist total schnell. Da ich doch Neuling bin und bis jetzt nur mit der großenn von Wollschaf gespindelt habe, brauche ich schon noch etwas Zeit, um raus zufinden, wie dich es bei jeder einzelnen Spindel sein darf. Die große Kreutzspindel fällt mir immer ab, da ist es noch zu dünn gesponnen. Auch weiß ich noch nicht richtig, wie ich am besten wickel. Aber der Nachmittag ist ja noch lang und das Wetter nicht besonders.....
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“