CD Spindel Gummitülle

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514

Re: CD Spindel Gummitülle

Beitrag von Spinnkarpfen » 02.07.2010, 15:53

Hallo Uschi,
ich war bei unserem Baumarkt (Bauspezi, ist aber nicht so dolle sortiert!), im anderen Baumarkt, 2 Elektrofachgeschäften, im Elektrogroßmarkt, im Computerladen. Den Hagebaumarkt schaffe ich evtl am Montag, ein Elektrogeschäft habe ich noch auf der Liste. Alles andere ist mehr wie 35 km weg und nur wegen der Gummitüllen fahre ich da nicht hin. ( Ozon, Umwelt, Benzinpreise...)
Dann gibt es eben Eisstäbchenspindeln und Holzräderspindeln.

Liebe Grüße Monika

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 02.07.2010, 16:04

Heips!
Ich würde glatt mal bei diesem Hersteller ganz gezielt anfragen. Auch direkt mailen, daß Du nur eine Mindermenge benötigst, vielleicht schaffen die es, das als Muster zu verbuchen. Schreibe ruhig, wofür genau du sie benötigst, dann haben die Leutchen etwas zum lächeln, und es klappt besser. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Spinnkarpfen » 02.07.2010, 19:37

Hallo Claudi,

das habe ich mal gemacht und gleich die Maße dazugeschrieben.
Denn für 8mm Holzstab-Durchmesser gab es keine 14mm Gummitüllen in der Auflistung. Es gibt immer nur 11mm oder dann ab 16mm.

Ich fürchte, dass es dieses Maß wirklich nur bei Conrad gibt und das erst ab dem 4.8.. Diese Teile gibt es ja in super vielen Maßen, bloß nicht in 8x14x18x1mm. X(

Na mal sehen, was diese Firma mir antwortet.

Danke an alle für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Monika

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Beitrag von Uschi46 » 02.07.2010, 19:47

Huhu Monika
Ich kann ja mal bei mir nachsehen ob ich noch mal so Teile finde oder von dem Elektriker bekomme.Nur das kann etwas dauern,weiß gerade nicht was ich zuerst machen soll und dann noch diese Hitze.Da bin ich abends nach der Arbeit froh,wenn ich das Haus nicht mehr verlassen muß.
Gruß Uschi

grainnee
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 0

Beitrag von grainnee » 02.07.2010, 20:28

Ach so, ich hatte übrigens vor ca. 6 Monaten bei Omega solche Teile bekommen, die zwar in die CD passen, aber dafür war das Loch für den Stab zu groß. Ich hab dann große Unterlegscheiben dazu mitgenommen und hab überlegt, noch mit Fimo oder so (lufttrocknende Masse) "abzudichten".

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 02.07.2010, 21:23

Meine erste Handspindel habe ich mit einem Rundholz vom Baumarkt und mit einer Gummidichtung aus der Sanitärabteilung gebaut, der zuständige Mann hat zwar etwas irritiert geschaut, als ich ihm erklärt habe, dass ich eine Spindel bauen will und eine Verbindung vom Stab zur CD brauche, hat mir aber eine prima konische Dichtung rausgesucht, damit habe ich das hinbekommen (ich bin kein grandioser Heimwerker). Materialkosten insgesamt 3 Euro, das war ein Dichtungssatz mit mehreren Gummis, mal sehen, was man daraus noch so machen kann, und vom Rundholz habe ich auch noch ein Stück :D :D
Liebe Grüße
Gabi

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Spinnkarpfen » 07.07.2010, 16:46

Hallo,
hier ein kurzer Bericht!

Claudi, die mail hatte Erfolg.
Ich habe eine sehr nette Antwort auf meine Anfrage bekommen und das Angebot, 200 Tüllen zu bestellen, da gerade keine Restpackung offen sei. Ich habe dann nach einem Kompromiss gefragt und geschrieben, ob ich vielleicht 100 Tüllen bestellen könnte, da 200 dann doch zuviel sind.
Und das hat geklappt, heute sind die 100 Tüllen angekommen.

Ich danke euch allen für euere Hilfe.

Ach ja, wenn jemand was braucht von den Tüllen..... ihr wißt ja, ich habe genügend davon :D :D :] :] und gebe gerne welche ab.

Liebe Grüße Monika

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“