Spindeln aus Glas
Moderator: Rolf_McGyver
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91757
Wunderschön. Bin auf die Anspinnergebnisse gespannt!
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Re: Spindeln aus Glas
Hallo Viviane,
das finde ich ja mal ne tolle Idee!
lg
bea
das finde ich ja mal ne tolle Idee!
lg
bea
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Die sind wunderschön! Ich hatte auch direkt den Gedanken "märchenhaft" - irgendwie unwirklich. Toll!
Bewundernde Grüße,
Anne
Bewundernde Grüße,
Anne
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 84107
Die finde ich wunderschön, einfach märchenhaft!!!
Faktor: auch haben will.
Heide
Faktor: auch haben will.
Heide
-
- Faden
- Postleitzahl: 88299
Hallo Viviane,
deine Spindeln sind ja so Klasse! Ich denke mal das ist kein Ak 104. Kann mir nicht vorstellen, das das mit dem Glas funktioniert.
Mache auch Glasperlen, hab aber keinen Ofen und daher sind so große Stücke für mich undenkbar.
Die Spindeln sind wirklich wunderschön und Farbe brauchen die meiner Meinung nach wirklich nicht.
LG Sylvia
deine Spindeln sind ja so Klasse! Ich denke mal das ist kein Ak 104. Kann mir nicht vorstellen, das das mit dem Glas funktioniert.
Mache auch Glasperlen, hab aber keinen Ofen und daher sind so große Stücke für mich undenkbar.
Die Spindeln sind wirklich wunderschön und Farbe brauchen die meiner Meinung nach wirklich nicht.
LG Sylvia
-
- Navajozwirn
Viviane, verkaufst du solche Spindeln mal irgendwann ? Also auf Bestellung? Wäre ne tolle Sache denke ich.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587

Gibts schon Bestelllisten

LG Claudia
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 92637
Da schließe ich mich Miracletux gleich an - es kommt allerdings auf den Preis an. Ich habe auch eine Golding bei der Sammelbstelleung bestellt. Persönlich finde ich die durchsichtigen Spindeln wunderschön. Die Farbigen sind nicht so meine Wellenlänge.
Moira
Moira
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Hallo
so nun komme ich auch dazu in Ruhe zu antworten:
Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich freue mich sehr das euch die Spindeln gefallen
Ich habe eine angesponnen und muß sagen, mit auf dem Tisch kreiseln ist nicht so optimal, aber freischwingend funktioniert es ganz gut. Ich muß aber dazu sagen ich bin nicht so ein absoluter Spezi was die Handspindel angeht. Morgen gibt es Fotos von dem Gesponnenen.
Über das Verkaufen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, wüßte auch nicht was ich da nehmen sollte. Die sind halt Handarbeit und da kann es schon mal passieren das sie nicht perfekt gerade sind, obwohl ich mich wirklich darum bemühe. ... Abgeändert aufgrund der Forenregeln lGR. Karin
@ Vivi (ja das mit der Namensgleichtheit ist witzig und selten)
Ja es gibt auch buntes Glas, ich stelle morgen mal Fotos von der Holz-Glas-Kombination ein, die ist aus buntem Glas. Ich war nur schon so geierig die anzuspinnen, das ich es vorher nicht mehr geschafft habe Fotos zu machen *schäm*
@Karin
die Spindeln sind ja wunderschön geblasen, das kann ich gar nicht. Das Spinnrad hab ich youtube schon in Aktion gesehen, auf jeden Fall sehenswert!
@Katja (stuart63)
Normalerweise arbeite ich nur mit AK 104. Diese Spindeln waren mein erster Versuch mit Boro. Ich dachte mir das die Wahrscheinlichkeit für Spannungsrisse bei Boro kleiner ist
Wobei die zwei Scheiben aus Weichglaus auch gut geworden sind.
@glasspindel
Ich habe auch keinen Ofen und genau aus diesem Grund habe ich sie eben aus Boro gemacht. Aber Räder aus (Weich-) Glas sollten ja generell kein Problem sein. Die haben das Abkühlen in (vorgewärmten) Vermiculit super überstanden.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
Liebe Grüße
Vivi
so nun komme ich auch dazu in Ruhe zu antworten:
Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich freue mich sehr das euch die Spindeln gefallen

Ich habe eine angesponnen und muß sagen, mit auf dem Tisch kreiseln ist nicht so optimal, aber freischwingend funktioniert es ganz gut. Ich muß aber dazu sagen ich bin nicht so ein absoluter Spezi was die Handspindel angeht. Morgen gibt es Fotos von dem Gesponnenen.
Über das Verkaufen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, wüßte auch nicht was ich da nehmen sollte. Die sind halt Handarbeit und da kann es schon mal passieren das sie nicht perfekt gerade sind, obwohl ich mich wirklich darum bemühe. ... Abgeändert aufgrund der Forenregeln lGR. Karin
@ Vivi (ja das mit der Namensgleichtheit ist witzig und selten)
Ja es gibt auch buntes Glas, ich stelle morgen mal Fotos von der Holz-Glas-Kombination ein, die ist aus buntem Glas. Ich war nur schon so geierig die anzuspinnen, das ich es vorher nicht mehr geschafft habe Fotos zu machen *schäm*
@Karin
die Spindeln sind ja wunderschön geblasen, das kann ich gar nicht. Das Spinnrad hab ich youtube schon in Aktion gesehen, auf jeden Fall sehenswert!
@Katja (stuart63)
Normalerweise arbeite ich nur mit AK 104. Diese Spindeln waren mein erster Versuch mit Boro. Ich dachte mir das die Wahrscheinlichkeit für Spannungsrisse bei Boro kleiner ist

@glasspindel
Ich habe auch keinen Ofen und genau aus diesem Grund habe ich sie eben aus Boro gemacht. Aber Räder aus (Weich-) Glas sollten ja generell kein Problem sein. Die haben das Abkühlen in (vorgewärmten) Vermiculit super überstanden.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
Liebe Grüße
Vivi
Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Direkt vom Erzeuger wäre dann da der bessere Ort 
Alle anderen Bereiche wie Flohmarkt usw stehen Viviane noch nicht offen, bitte bedenkt das.Ihr bringt Viviane damit in ne Zwickmühle.
Hier im Fachbereich geht das gar nicht.
Hat sich überschnitten mit Deinem Post.
Karin

Alle anderen Bereiche wie Flohmarkt usw stehen Viviane noch nicht offen, bitte bedenkt das.Ihr bringt Viviane damit in ne Zwickmühle.
Hier im Fachbereich geht das gar nicht.
Hat sich überschnitten mit Deinem Post.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Viviane
- Kardenband
Soooo nun kommen noch ein paar Fotos:
Zuerst die Glasspindel mit dem gesponnenen Garn:

Das sind die zwei Glas-Holz-Spindeln:

Die Braune wiegt 18g und ist 22cm lang, die Rosa-Rote wiegt auch 18g und ist 21 cm lang.

Dieses Alpaka hab ich mit dieser Spindel gesponnen, sie ist so süß klein und ich finde sie liegt wunderbar in der Hand. Ich glaube das ist meine neue Lieblingsspindel.

Zuerst die Glasspindel mit dem gesponnenen Garn:

Das sind die zwei Glas-Holz-Spindeln:

Die Braune wiegt 18g und ist 22cm lang, die Rosa-Rote wiegt auch 18g und ist 21 cm lang.

Dieses Alpaka hab ich mit dieser Spindel gesponnen, sie ist so süß klein und ich finde sie liegt wunderbar in der Hand. Ich glaube das ist meine neue Lieblingsspindel.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- Viviane
- Kardenband
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Kein Problem, dachte mir schon, dass Dir das nicht bewusst ist 
Toll übrigens Deine Spindeln.
Mir gefallen beide Varianten, die klaren Edelteile und die bunten Drops
Karin

Toll übrigens Deine Spindeln.
Mir gefallen beide Varianten, die klaren Edelteile und die bunten Drops

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Ich finde die Spindeln klasse . Wahrscheinlich würde ich die klare Glasspindel nur zum anschauen haben wollen ,aber die Bunten würde ich auch mit spinnen

lg simone
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 83395
Ich würde mich nicht trauen, damit zu spinnen. Aber ich sammle Glasschmuck für den Christbaum, da könnte ich schwach werden
Gläserne Wirtel gibt es übrigens schon lange: http://www.glasperlen-repliken.at/spinnwirteln-01.html
lG
Tulipan

Gläserne Wirtel gibt es übrigens schon lange: http://www.glasperlen-repliken.at/spinnwirteln-01.html
lG
Tulipan