Versandkosten Golding

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Handspindel-Spinnen

Moderator: Rolf_McGyver

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72762
Re: Versandkosten Golding

Beitrag von XScars » 10.12.2011, 15:14

Ich renn auch nicht zum Zoll, wenn eine Spindel durchgeflutscht ist... aber rein theoretisch müßte man es.... deswegen freu ich mich halt eher heimlich still und leise... ;)

z.B. kommt halt manches auch ohne Zahlung hier an, weil z.B. Geschenk angekreuzt (hatte ich neulich) ist oder nur der halbe Wert drauf steht...

Wenn natürlich alles korrekt angegeben ist, und es zollrechtlich abgefertigt wurde, dann ist es ja auch in Ordnung...

:wink: Katrin

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 10.12.2011, 15:17

In Frankreich macht die Zollabfertigung übrigens auch die Post (bzw. kassiert dafür - draufschau'n tut vermutlich schon ein Zöllner) - und auch mein teures Buch aus Amerika musste ich damals in den 90ern in München nur von der Post abholen (und da bezahlen). Ist eigentlich seltsam, dass das auch innerdeutsch regional so unterschiedlich gehandhabt wird. Wobei mich der Gedanke an die Zollabfertigung nie vom Direktimport abhalten würde - schlimmstenfalls müsste man dem Zöllner halt erklären, wozu das Teil dient, damit er's in seiner Liste findet.

Ciao, Klara

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 10.12.2011, 15:42

Klara hat geschrieben: Ist eigentlich seltsam, dass das auch innerdeutsch regional so unterschiedlich gehandhabt wird.
Ciao, Klara
Ja finde ich auch eigenartig.
Wobei mich der Gedanke an die Zollabfertigung nie vom Direktimport abhalten würde
Mich auch nicht. Werd mich aber jetzt mal schlau machen, wo denn überhaupt das nächste Zollamt ist. Kann ja nicht schaden.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Rund um die Handspindel“