Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da
Moderator: Rolf_McGyver
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04519
Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da
SChaut mal, was die Post mir gebracht hat. Hab ich gleich zusammen mit der Postfrau ausgepackt- die war auch total neugierig, weil sie so was noch nicht gesehen hatte: Mein Maxl-Set von der dRechslerei Mathes. Innerhalb weniger Tage hatte ich mich entschieden und bestellt und innerhalb zweier Tagen inclusive Bezahlung waren sie da und suuuuper verpackt. Das Maxl ist herrlich zu händeln, macht riesen Spaß. Bild folgt noch- ist auf dem anderen PC-- naeben- schasut mal in meinem Blog rein, da ist das Set schon mit dem Bild, was Uwe Mathes mir geschickt hat.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Auch meine Handspindel und mein Maxl ist da
Oh, das ist aber ein tolles Set! Ich mag ja die beiden kleinsten Spindeln am Liebsten, aber das ist für nen ollen Dünnspinner auch kein Wunder! 

GLG,
Veronika
Veronika
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Hey
Da hast aber ein schönes Set bekommen.So Spindeln von Matthes hab ich ja schon ,nur so ein Maxl noch nicht.Ist das nicht kompliziert zu spindeln
Hatte schon mal so ein Spindolin und kam damit nicht zurecht.Ist ein Spindolin und ein Maxl das gleiche 
Da hast aber ein schönes Set bekommen.So Spindeln von Matthes hab ich ja schon ,nur so ein Maxl noch nicht.Ist das nicht kompliziert zu spindeln

Gruß Uschi
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Die sehen ja toll aus? Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Maxl funktioniert.
Viel Spaß damit!
Anne
Viel Spaß damit!
Anne
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Im Grunde sehr ähnlich , leicht andere Form halt von aussen, aber Spinntechnik im Grunde gleich.Uschi46 hat geschrieben:: Hatte schon mal so ein Spindolin und kam damit nicht zurecht.Ist ein Spindolin und ein Maxl das gleiche
Ich finde das oder die Spindolyn nicht schwierig zu spinnen, eher leichter als eine Fallspindel, aber ist halt Geschmackssache.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
also ich denke das Spindolyn ist das gleiche. Habe mir da ein Video angeschaut. Ich hab das Maxl zwischen den Beinen
und fabriziere total dünne Wolle -
Ich sitze hier und probiere alles gerade aus. Das Maxl ist einfach genial und flink ist es und die Wolle läßt sich gut aufwickeln... das wird bestimmt mein Liebling
Die Spindel läuft in der Hülse und ist total schnell. Da ich doch Neuling bin und bis jetzt nur mit der großenn von Wollschaf gespindelt habe, brauche ich schon noch etwas Zeit, um raus zufinden, wie dich es bei jeder einzelnen Spindel sein darf. Die große Kreutzspindel fällt mir immer ab, da ist es noch zu dünn gesponnen. Auch weiß ich noch nicht richtig, wie ich am besten wickel. Aber der Nachmittag ist ja noch lang und das Wetter nicht besonders.....

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle