Die perfekte Handspindel
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Dannys Wunsch war mir Befehl - ich habe Fotos von meinen Deckelspindeln gemacht und auf die Website gepackt, hier: http://www.lahottee.info/D_MakingSpindle.php
Klara
Klara
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Oh super, das iste ein toller Link.
CU
Danny

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
Ich habe nur eine Handspindel und die ist total Klasse. Es ist eine wunderschön bemalte Fußspindel . Ich kann mittlerweile auch spinnen damit .Hat ein Weilchen gedauert bis ich den Bogen raus hatte .
Für mich ist diese Spindel perfekt.
Für mich ist diese Spindel perfekt.
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Danke, Danny, freut mich, wenn's dir gefällt. Im Lauf der Zeit kommt noch mehr dazu, aber das ist wetterabhängig (letzte Woche war's so schön, da wär's 'ne Sünde gewesen, sich vor den PC zu setzen. Ausserdem ist es nicht angenehm, wenn die Sonne in den Bildschirm scheint).
Klara
Klara
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Ja, das kenne ich. ich mach das auch so.
Sollte auch mal wieder ein paar Spindeln bauen.
@Strickliesel
Freut mich, daß Dir die Spindel gefällt.
CU
Danny
Sollte auch mal wieder ein paar Spindeln bauen.
@Strickliesel
Freut mich, daß Dir die Spindel gefällt.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Snowberrylime
- Kardenband
- Land: Großbritannien
Also meine ideale Traumspindel gibt es schon, aber gekauft habe ich sie noch nicht (Hat leider einen saftigen Preis).
Fuer mich muss es eine Tuerkische Spindel sein, da die einfach so viel praktischer sind als die traditionellen... ausserdem habe ich ganz gern ein Haekchen oben dran, auch wenn ich finde sie sehen eleganter aus ohne.
Ich habe gerade etwas Baumwolle bekommen, und dafuer werde ich mir wohl noch eine Tahkli Spindel kaufen.
Ich versuche hier einmal ein Foto einzubauen, die website ist http://jenkinswoodworking.com/Turkish_Spindles.htm , und hier ist mein Favorit *schmacht*:

Fuer mich muss es eine Tuerkische Spindel sein, da die einfach so viel praktischer sind als die traditionellen... ausserdem habe ich ganz gern ein Haekchen oben dran, auch wenn ich finde sie sehen eleganter aus ohne.
Ich habe gerade etwas Baumwolle bekommen, und dafuer werde ich mir wohl noch eine Tahkli Spindel kaufen.
Ich versuche hier einmal ein Foto einzubauen, die website ist http://jenkinswoodworking.com/Turkish_Spindles.htm , und hier ist mein Favorit *schmacht*:

Zuletzt geändert von Snowberrylime am 30.09.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Die perfekte Handspindel
Na das ist doch mal ne feine Spindel.
Gefällt mir sehr, besonders die dunkle Maserung im Holz.
Kreuzspindeln hab ich schon hier bei Traudls Lebensgefährten Hans gesehen und war begeistert. Spinnt supergut und nimmt nicht viel Platz weg, da demontierbar, oder ist diese doch auch ?
Liebe Grüße
Karin
Ja auf was muß ich denn noch alles sparen
))
Gefällt mir sehr, besonders die dunkle Maserung im Holz.
Kreuzspindeln hab ich schon hier bei Traudls Lebensgefährten Hans gesehen und war begeistert. Spinnt supergut und nimmt nicht viel Platz weg, da demontierbar, oder ist diese doch auch ?
Liebe Grüße
Karin
Ja auf was muß ich denn noch alles sparen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Snowberrylime
- Kardenband
Ja, die ist es auch, ich denke alle Tuerkischen Spindeln sind demontierbar, nur dadurch kriegt man ja schon ein fertiges Knaeuel. 
Das Ding kommt definitiv auf meinen Weihnachtswunschzettel, und vielleicht erbarmt sich dann ja jemand....

Das Ding kommt definitiv auf meinen Weihnachtswunschzettel, und vielleicht erbarmt sich dann ja jemand....
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
Ja, die ist wirklich ein Schmuckstückchen!
Das sag ich, obwohl das Spinnen mit der Handspindel eigentlich seitdem ich ein Rädle hab, völlig außen vor ist, bei mir.
Aber mit so einem edlen Teil, das wunderschön auch ins Reisegepäck paßt........hmmmmm !!!!!!
da kommt Frau echt ins Grübeln!
angi
Das sag ich, obwohl das Spinnen mit der Handspindel eigentlich seitdem ich ein Rädle hab, völlig außen vor ist, bei mir.
Aber mit so einem edlen Teil, das wunderschön auch ins Reisegepäck paßt........hmmmmm !!!!!!
da kommt Frau echt ins Grübeln!
angi
- Snowberrylime
- Kardenband
Haha, ich benutze meine Türkische Spindel immernoch sehr oft, da viele meiner Garne einfach zu dicke Teilchen haben um durch ein normales Einzugsloch zu passen... daher wäre das eine gute Investition!!
Seit Gestern will ich jetzt aber auch unbedingt noch eine Spindolyn, da ich hier etwas Baumwolle bekommen habe und das wirklich recht schwer zu spinnen ist ohne eine 'supported spindle'.
Seit Gestern will ich jetzt aber auch unbedingt noch eine Spindolyn, da ich hier etwas Baumwolle bekommen habe und das wirklich recht schwer zu spinnen ist ohne eine 'supported spindle'.
-
- Locke
Ich finde Kreuzspindeln auch hübsch, habe aber garkeine wie mir gerade einfällt. Was kostet die hübsche denn wenn ich fragen darf?
Baumwolle habe ich nur einmal kurz ausprobiert. Es ging nur auf einer extrem leichten Spindel mit einem Mini-Rad vom Baumarkt, aber das hat keinen Spaß gemacht. Ich spinne lieber Wolle oder Seide.
Baumwolle habe ich nur einmal kurz ausprobiert. Es ging nur auf einer extrem leichten Spindel mit einem Mini-Rad vom Baumarkt, aber das hat keinen Spaß gemacht. Ich spinne lieber Wolle oder Seide.
Spinning is so much cooler than not spinning!
http://authenticfiction.twoday.net
http://authenticfiction.etsy.com
http://authenticfiction.twoday.net
http://authenticfiction.etsy.com
- Snowberrylime
- Kardenband
Meine huebsche dort oben kostet $50.-, aber manche mit weniger edlen Hoelzern kosten von der gleichen Firma $40. Ich denke einmal dass diese ein schoenes Weihnachtsgeschenk wird.... 
Ich hatte schonmal Baumwolle ausprobiert, aber nur ungekaemmte und das war echt eine Qual. Mittlerweile habe ich mir eine Spindolynm bestellt, und sobald die ankommt probiere ich noch einmal in Ruhe.
Veronika

Ich hatte schonmal Baumwolle ausprobiert, aber nur ungekaemmte und das war echt eine Qual. Mittlerweile habe ich mir eine Spindolynm bestellt, und sobald die ankommt probiere ich noch einmal in Ruhe.
Veronika