Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2647911

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2647911

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinntreffen am 19. September 2010
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 08:09 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

eine Änderung beim Treffpunkt. Wir haben eine neue Spinnerin, die zu den Treffen kommen möchte und auch ihre beiden Kinder möchten spinnen lernen. Leider hat der Sohn eine starke Tierhaarallergie, so dass unser Haus als Treffpunkt leider nicht machtbar ist.

Ich habe für den 19.09. einen Raum im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Lauterbach organisiert und schaue da nächste Woche vorbei, so dass ich euch beschreiben kann, wie ihr dahin findet. Die Kosten hierfür trage ich.

Da der Raum nun für uns reserviert ist, möchte ich euch um verbindliche Information bitten, ob ihr kommen werdet oder nicht.

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 08:58 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 11.12.2007, 02:18
Beiträge: 535
Wohnort: nähe Bad Orb
Postleitzahl: 63636
Land: Deutschland
Bin leider noch im Urlaub - an dem Tag komme ich zurück.

_________________
Liebe Grüße, Sina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 09:04 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 15:23
Beiträge: 1889
Wohnort: Caßdorf
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Da ich einer neuen Spinnerin versprochen habe, die Räder mitzubringen (evt ist das die selbe?) werd ich alles dran setzen zu kommen.
Kannst du mir die Adresse des Gemeindehauses schicken oder hier rein posten, sonst find ich das nie.
Tierhaarallergie ist Schade, jetzt lern ich deinen Zoo wieder nicht kennen :l


Oh PS: Ich würde auch gerne nochmal Räder probieren, vielleicht finde ich endlich eines, das gut paßt. Würdet ihr eure Schätzchen mitbringen? Damaris Sammlung hab ich schon durch, Traddy ST, Little Gem und Kiwi bring ich mit... hat jemand eine Kromski Ziege oder ein anderes Maja, oder Schacht, oder Louet mit Spulenbremse, ect... die ich mal testen könnte?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 11:48 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Ich komme auf jeden Fall, wenn nichts völlig unvorhergesehenes dazwischen kommt. Entweder mit burgenmaid im Auto oder mit der Bahn (da werden die Leute im Zug aber schauen, wenn ich mit Spinnrad unterm Arm einsteige ;) )
Ich hoffe das Gemeindehaus ist nicht zu weit vom Bahnhof weg...

Liebe Grüße
Cherubina

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 12:40 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

hier schon mal die Adresse:

36341 Lauterbach, An der Kirche

http://www.ev-kirche-lauterbach.de/Evan ... ibung.html

nach der Beschreibung der Dame im Gemeindebüro muss man ein bisschen aufpassen, Parkplatz in geringer Entfernung, dann etwas laufen - deswegen will ich mir das im Vorfeld anschauen.

@Cherubina: der Bahnhof ist schon ein Eckchen weg. Aber wenn Du sagst, wann Du ankommst, kann Dich sicherlich jemand abholen

@Asherra: ich kann mein Ashford Doppeltritt, das neue Fantasia und das zweifädige Bockrad evtl. auch meine neue/alte ebay-Ziege (mit Flügelbremse) mitbringen. Denke aber nicht, dass wir von der gleichen Spinnerin sprechen, da meine eine neue Arbeitskollegin ist :gut:

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 19:50 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 15.01.2008, 23:08
Beiträge: 358
Wohnort: Oberaula/ Hessen
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Hallo zusammen!

Ich komme auch.
Was soll ich mitbringen an Spinnrädern?
Ich hab anzubieten mein Traditional, das kleine Schwarze (Einfädig mit Flügelbremse und Quertritt), das moderne Bockrad ( einfädig mit Flügelbremse und große Spule).
Na, ich denk ich bring sie alle mit.
Und auch ein paar Handspindeln.

@Cherubina

Wenn Du möchtest, hohl ich Dich vom Bahnhof ab.
Du mußt mir nur sagen wann Du dort bist.
Ich fahr glaub ich, sowieso dort vorbei.

Bis zum 19
Damaris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 15:58 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Ich sage jetzt auch zu, hoffe, daß ich bis dahin wieder fitter bin. Kuriere an einer leichten Grippe herum.

Also, Cherubina, nix mit Zug!

lg
Mikki

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 07:29 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Super, dann komme ich ja in jedem Fall gut dort an. Ohne Grippe und mit Auto ist es natürlich bequemer ;)

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 11:54 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Wie war das mit Grippe??? Ich lieg hier flach, hatte letzte Nacht teilweise bis 41° Fieber, habe heftige Kopfschmerzen inkl. Sternchen-sehen, Übelkeit und Husten. Jede Bewegung autscht. Also steht es bei mir doch noch in den Sternen, ob ich am Sonntag kann. Das wird sich wohl kurzfristig entscheiden (müssen). Jetzt hüte ich erstmal brav das Bett und nehm die Medis.

Heute hat der Arzt mich noch angeranzt, weil ich in der Nacht - es war eine arg schlimme Nacht - nicht den Notdienst gerufen hatte. Damit sei nicht zu spaßen und und und.

Cherubina, ich melde mich Samstag per PN bei Dir.

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 12:22 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 15.01.2008, 23:08
Beiträge: 358
Wohnort: Oberaula/ Hessen
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Hallo Mikki!

Das tut mir aber leid das es Dir so schlecht geht.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. :allesgute:
Kurier Dich erstmal gut aus.
Wenn es diesmal nicht klappt, dann vetl. beim nächsten.

Liebe Grüße
Damaris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 13:52 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Immerhin schaffst du es ins Internet - ein erstes Zeichen das es bergauf geht??
Und mach dir um mich keine Gedanken, ich komme schon nach Lauterbach. Hauptsache ist du kurierst dich richtig aus!

Gesundmachende Grüße
Cherubina

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 14:18 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

ich habe heute im Gemeindehaus den Schlüssel abgeholt und die Räume angeschaut, die uns am Sonntag zur Verfügung stehen:

- Raum im Erdgeschoss: da steht ein Rundtisch aus Einzelelementen mit Stühlen, müssen wir etwas zusammenräumen, für mehr Platz. Raum ist etwas dunkel, da rundum hohe Bäume stehen, kann aber auch aus dem Garten her betreten werden.

- Raum im 1. OG: auch Tische und Stühle, heller, aber wir müssen eine Treppe hinauf mit 2 Wendungen.

Jetzt versuche ich mal, zu beschreiben, wie ihr zum Gemeindehaus kommt.

In Lauterbach wird an mehreren Stellen gebaut. Aus Richtung Schotten kommend trifft man relativ bald nach dem Ortseingang auf die erste Baustelle, hier wird mittels Ampel der Verkehr geregelt. Durch diese Baustelle durchfahren und entweder:

- an der ersten Ampel nach der Baustelle (halb den Berg hoch) rechts abbiegen, die erste Möglichkeit danach rechts abbiegen (ACHTUNG! die erste Strasse rechts ist eine Einbahnstrasse aus der anderen Richtung), die nächste gleich wieder rechts und dann gerade aus in die "20km-Zone". Am Ende dieser Strasse ist ein Parkplatz, der sich wie ein runder Platz öffnet, mitten drin eine Insel mit einer jungen Linde. Links ist das Gemeindehaus. Die Strasse, die aus diesem Platz wieder herausführt, führt zwischen Gemeindehaus (links) und Kirche (rechts) weiter durch die Altstadt. Das Gemeindehaus kann entweder durch den Haupteingang, der in dieser Strasse liegt oder durch den Garten, den man von dem runden Platz aus erreicht, betreten werden.

- aus Richtung Alsfeld: am zweiten Kreisverkehr links ab Richtung Fulda bis zu Ampelkreuzung, an der es links zum Bahnhof geht. Dort rechts abbiegen und auf dieser Strasse bleiben, bis zu dem Platz mit der Linde (ACHTUNG! auch hier eine Baustelle).

- aus Richtung Fulda: im Kreisverkehr geradeaus durch bis zur nächsten Ampelkreuzung, dort links abbiegen und geradeaus durch bis zum Platz mit der Linde.

- wer von Schotten aus kommt und nicht durch die engen Gassen, wie oben beschrieben, fahren möchte, bleibt nach der Baustelle auf der Hauptstrasse bis zum Kreisverkehr, dort rechts Richtung Fulda und an der Ampelkreuzung zum Bahnhof rechts ab, Rest wie oben beschrieben.

Ich werde ab 14.00 Uhr dort sein und aufschliessen. Bewirtung wird etwas spartanisch ablaufen, ich sorge für Becher und Teller, etc. sowie Getränke und etwas zum knabbern. Das Gemeindehaus hat auch eine Küche, aber da war ich heute nicht drin, daher bringe ich lieber das nötige mit.

Wer Probleme mit dem finden hat, kann mich mobil erreichen, ich sende auf Anfrage die Handynummer per pn.

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 12:02 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Mich nochmal kurz meld'...

Es geht bergauf und auch wieder bergab. Letzte Nacht hab ich wieder stark mit Fieber zu tun gehabt und hänge immer noch arg in den Seilen. Daher sage ich wohl für dieses mal lieber ab. Traue mir die Fahrt einfach momentan nicht zu. Auto steht schon seit Dienstag still in der Garage. Fieber, Schwindel und auch immer wieder diese Kopfschmerzen. Ich mag langsam nicht mehr. Tee kann ich auch bald nicht mehr sehen... :rolleyes:

Werde dann aber in Gedanken bei Euch sein!

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 12:44 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

auskurieren ist bei sowas wichtig. Wenn Du es jetzt nochmal verschleppst, machst Du ewig damit rum.

Wir denken an Dich.

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 07:33 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

ich möchte mich nochmals bei allen für ein wirklich schönes und spassiges Spinntreffen bedanken. Dank der Kaufinteressintin von Asherra und meiner neuen Kollegin haben wir eine richtige Spinnradherde zusammengetragen und wer wollte, konnte diverse, ihr bis daher unbekannte Räder, probespinnen:

- ein Ashford Kiwi - hätte nie gedacht, dass dieses "Anfängerrad" so ein nettes, vielseitiges Rad sein könnte
- ein Little Gem - ohja, die Rennschnecke unter den Rädern. Da war es interessant zu sehen, wer mit dem Rad klar kam und wer, wider Erwarten, nicht.

- 4 verschiedene Ashford Traditionals, sowie mit Einzel- als auch mit Doppeltritt, mit normalem Flügel und mit Jumboflügel. Es war sogar sehr gut, soviele Traditionals zu haben, denn wir hatten 3 Spinnschüler(innen), die Kinder von Katrin und von Beatrix (ich hoffe, ich hab' den Namen richtig im Kopf), die sich alle sehr geschickt angestellt haben und begeistert dabei waren. Nachwuchssorgen haben wir also im Moment keine

- Kromski Fantasia - hier kann ich nur dazu schreiben, dass ich mein neues Rad SEHR mag :)

- und noch einige no-name, alte Räder - ich glaube, wir sind garnicht mehr dazugekommen, diese alle durchzuprobieren.

Der Raum war passend, wir konnten durch den Garten ebenerdig die Räder und all' unser Zubehör transportieren und mit den Tischen an die Wände gerückt, war auch - gerade - genug Platz für uns Menschen und die Räder. Ich glaube, wir hatten mehr Spinnräder als Spinnerinnen in dem Raum :]

Beatrix brachte schöne, interessant gefärbte Wolle ihrer Milchschafe mit, es war neben Wolle auch noch Kashmir und Mohair auf den Rädern. Stimmt doch, oder habe ich das im Eifer des Gefechts nur zur Hälfte mitbekommen?

Ich werde klären, ob wir den Raum am 17. Oktober nochmal haben können. Dieses Mal kollidierte es fast mit Taufen und Gottesdiensten, aber wir haben uns ganz geschickt reinmogeln können.

Und zum Schluss: mir ist heute morgen eingefallen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von einigen der neueren Mitglieder noch gar keine Kontaktdaten für unsere Adressliste habe. Wenn ihr euch darin eintragen möchtet bzw. auch die Kontakte zu anderen Spinnerinnen im Vogelsberg aufnehmen möchtet, schreibt mir eine kurze pn.

Bei Aufnahmewunsch mit Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, email), Forumsname, welche Räder und sonstige Geräteschaften (Kardiermaschine, Kämme, Webstühle, etc.) ihr habt. Dann kann ich euch gleich eintragen, bevor ich die Liste mit aktualisierten Daten wieder auf die Reise schicke.

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de