Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725872

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725872

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinntreffen am 17.4.11 mit Schur
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 22:00 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 15.01.2008, 23:08
Beiträge: 358
Wohnort: Oberaula/ Hessen
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal ganz herzlich zu unserem Spinntreffen am 17 April einladen.
Gleichzeitig werden wir einen Hoftreff von unserem Ziegenzuchtverein haben.
Wir werden an diesem Tag unsere Schafe und die Ziegen scheren.
Der Hoftreff beginnt um 10 Uhr.
Wer Lust hat kann dann auch gerne schon um 10 Uhr kommen.
Das ist DIE Gelegenheit in frischer Wolle zu wühlen und Live beim "Frisörtermin" dabei zu sein.
Um gut gestärkt zu sein gibt es Ziegenbratwurst vom Grill.

Ich freu mich auf euch.
Bis zum 17.
Damaris

P.S. Sagt bitte Bescheid, wer kommen möchte, damit wir besser Organisieren können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 00:57 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Bohohooooo, jetzt bringt Ihr mich aber in die Bredouille! Eigentlich hätte ich an dem Tag was anderes vor, aber ich werde zusehen, ob ich es umpfrümeln kann. Mal wieder eine Schur sehen... das letzte Mal ist bei mir schon fast 20 Jahre her, damals hab ich die BigPacks beim Bauern mit gestopft. (Und brauchte wochenlang keine Handcreme mehr.)

Cherubina, fährst Du bzw. willst Du hin?

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 05:56 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
Hallo,

komme gerne und wühle in Wolle. Brauchst Du noch Demo/Übungsspinnräder? Habe meine beiden Leihräder am Wochenende zurückbekommen.

_________________
Sabine
-------------------------
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 07:01 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Registriert: 02.03.2008, 22:30
Beiträge: 2887
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland
guten morgen damaris

boah, schade. immer diese entfernungen. :O
wären meine tiger nicht, würde ich es wirklich überlegen , mal zu kommen. viel spass beim scheren, viell. denkst du an ein paar bilder ? :O

_________________
Grüßlis maka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 07:59 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Ich kann leider nicht. Hätte den Spaß gerne mitgemacht, aber ich habe eine lange Chorprobe. Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Sonnenschein!

Cherubina

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 20:08 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 15.01.2008, 23:08
Beiträge: 358
Wohnort: Oberaula/ Hessen
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Hallo Maka!

Ja schade, das Du so weit weg wohnst.
Aber vielleicht könnt ihr ja mal einen kleinen Wochenendurlaub machen.
Bei uns in der Nachbarschaft ( ca. 3 Km ) liegt der Seepark.
Dort kann man schön Urlaub machen ( Hotel, Ferienhäuser und Campingplatz ).
Vielleicht kann man da die Stubentieger ja auch mitnehmen, oder sind sie Freigänger?
Wir haben ja auch das Problem, das wir immer ein "Kindermädchen" brauchen, wenn wir mal wegwollen, aber für ein Wochenende bleiben sie auch mal alleine.

Liebe Grüße
Damaris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 02:16 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
* maka auch gern asyl anbiete *

Also, Cherubina kann nicht. Hm, ich wollte mir die Schur aber nur ungern entgehen lassen. Ich sage mich jetzt mal zu 65% zu, wenn ich vorher noch Wolle gekauft bekomme. Denn ich hab nix gescheites mehr da zum spinnen.

Und eine Wegbeschreibung bräuchte ich auch noch... * zu samaha schiel *

Oder wohnt denn jemand auf dem Weg (zwischen Giessen und Damaris) dorthin, den ich einsammeln kann und man sich den restlichen Weg teilen kann - auch Schnattermässig? Sprit trage ich schon allein.

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 03:48 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 02.05.2007, 15:46
Beiträge: 1228
Wohnort: Vogelsberg
Postleitzahl: 36369
Land: Deutschland
@burgenmaid: Wegbeschreibung ist unterwegs.

Ich fahre über Alsfeld zu Damaris, man könnte sich also dort treffen. Hättest Du denn Platz im Auto für weitere Spinnräder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 08:09 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Registriert: 02.03.2008, 22:30
Beiträge: 2887
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland
hallo ihr beiden

ganz herzlichen dank für euer angebot. :)) freu mich sehr drüber, nur mit 4 katzen wirds wohl eher schwierig werden. hab schon einige angebote angefragt , jedesmal bekomm ich zur antwort: mit hunden geht es , mit katzen aber nicht. ;(
dabei gehen die tiger nicht an möbeln usw.
auch haben wir überlegt, mit wohnmobil zum mieten mal los zu fahren. aber da sind immer die katzen zuviel.
trotzdem danke fürs angebot :))

_________________
Grüßlis maka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:40 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 15.01.2008, 23:08
Beiträge: 358
Wohnort: Oberaula/ Hessen
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Hallo Mikki!

Schön, das Du kommen möchtest.
Heinz und Eva wohnen in Mücke und haben zugesagt zu kommen.
Vielleicht könnt ihr ja auch zusammenfahren.
Und um Spinnmaterial brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.
Ich hab noch etwa 1 qm spinnfertige Wolle da.
Da gebe ich gerne was ab.

Liebe Grüße
Damaris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 16:12 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 15:23
Beiträge: 1910
Wohnort: Caßdorf
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Ist im Kalender eingetragen und wenn mich nicht der Holzwurm beißt oder die Küchendecke runter kommt bin ich da :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:06 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010, 19:37
Beiträge: 442
Postleitzahl: 38543
Land: Deutschland
mmh...von uns wären es ca 2,5 Std. Fahrt....aber eigentlich ist das diesen Monat nicht mehr drin....

_________________
Gruß Beate

http://bonnilys.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 21:56 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
@ Samaha: Also, bis zu drei weiteren Rädern bekäme ich wohl unter. Ich werde meine Eisa mitnehmen, die kann auch hinter den Vordersitzen mitfahren. Dann wäre im Kofferraum Platz, notfalls auch noch auf der Rückbank.

@ Maka: Sobald die Zimmer oben ganz frei sind, kannst Du auch gern mit 4 Samtpfoten kommen! Immerhin waren da auch schon 4, nein 6 Katzen zuhause. Zwei Zimmer mit Bad kann ich dann anbieten. Ab spät. Ende Mai. Dann zählt keine Ausrede mehr! Lach... Maka zum Treffen kommen muss!

lg Mikki

@ bonnily: iwo treffen??? Ich komm aus 35452...

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 18:11 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Also, ich komme und würde auch gern schon 10.30 Uhr anpeilen - wegen der Schur. ^^

Wem das nicht zu früh ist und auf dem Weg dorthin bzw. knapp daneben wohnt kann sich noch melden. Ich hab nur ein eigenes Rad im Auto.

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 07:18 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich leider erst heute wieder melden, nachdem ich Samstagnacht mit heftigen Koliken in die Klinik eingeliefert wurde. Gallenkoliken - sind die Ärzte zumindest von ausgegangen. Sonntag hing ich nur am Tropf und gestern dann weitere Untersuchungen, die aber nichts weiter ergeben haben. So hab ich mich vorhin dann auf eigenen Wunsch und Gefahr selbst entlassen. Werde nochmal eine weitere Meinung einholen.
Das ging in der Nacht alles so schnell, dass ich kein Telefon oder so dabei hatte. Mein Freund hat es erst heute morgen per SMS von mir erfahren, dass ich überhaupt in der Klinik war.

Aber ich kann Euch sagen, dass ich vor Wut in der Klinik am Sonntag kein allzu netter Patient war. Wäre so gern bei Euch gewesen... ;(

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de