Termine und Räumlichkeiten

Ansprechpartner in Tutzing ehemals Gilching (PLZ 82327)

Moderatoren: sandri, Fazzo

Benutzeravatar
Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 682
Registriert: 24.11.2010, 19:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82327
Wohnort: Traubing
Kontaktdaten:

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von Swirya » 11.07.2017, 09:59

Hallo zusammen,
ich hab diesen Beitrag leider gerade erst entdeckt, weil ich schon wieder keine Benachrichtigung erhalten haben. Und genau das ist seit über 1 Jahr mein Problem: Egal was ich mache, Benachrichtigung klappt einfach nicht - und von allein dran zu denken hier reinzuschaun ... ihr wisst ja wie das immer ist. Deswegen war ich auch schon seit 1 Jahr nicht mehr beim Treffen (nicht weil ich keine Lust gehabt hätte, oder so).
Unter anderem deswegen ist es für mich am einfachsten, einen festen Termin im Monat (z. B. den 2. Sonntag) zu haben, den ich mir dann einfach lang im voraus schon eintragen kann. Deswegen wird´s wahrscheinlich trotzdem nicht immer klappen, aber ich kann auf alle Fälle besser planen (und auch mal zu einem anderen Termin "Nein" sagen).
Ich versteh allerdings auch Nicola, dass es für sie schwierig/unmöglich ist sich so lang im voraus festzulegen. Gäb´s denn die Option, dass auch noch eine einzige andere Vertrauensperson den Schlüssel bekommen könnte, falls Nicola mal nicht da ist/da sein kann?
Zur Problematik einen alternativen Raum zu finden könnte ich hier bestimmt was arrangieren (entweder bei uns in der Wirtschaft, da gibt´s einen kleinen Nebenraum oder auch möglicherweise im Unterrichtsraum der Feuerwehr), ABER: Die S-Bahn ist (egal ob von Feldafing oder von Tutzing) ca. 3 km weiter weg. Es fährt allerdings jede Stunde ein Bus von Tutzing über Traubing. Oder man könnte vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden.

Liebe Grüße
Susi
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop


Mütter sind die besten Manager der Welt

Benutzeravatar
shorty
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 29748
Registriert: 23.01.2007, 19:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Oberbayern

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von shorty » 11.07.2017, 10:08

Habt Ihr denn für August schon nen neuen Termin ins Auge gefasst, oder bist Du da in Urlaub Nicola ?
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

faserwerkstatt
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2016, 13:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82152
Wohnort: Krailling

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von faserwerkstatt » 20.08.2017, 14:55

Ich habe die Diskussion gerade erst entdeckt. Leider war ich in den letzten Monaten hier viel zu wenig unterwegs.
Und da hätte ich gleich mal ne grundsätzliche Frage: muss der Treff unbedingt an einem Sonntag sein? Oder ginge Samstag auch? Wenn ja, dann hätte ich vielleicht eine Räumlichkeit im S-Bahnbereich, die ganz gut erreichbar wäre. Es würde aber nur Samstags gehen. Und bevor ich abklopfe, ob es dort geht, wollte ich erst fragen, ob der Tag geändert werden könnte.
Housework is for those who don't know how to spin, knit, weave or crochet! ;)

Benutzeravatar
shorty
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 29748
Registriert: 23.01.2007, 19:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Oberbayern

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von shorty » 22.08.2017, 19:16

Hallo, wo wäre denn das ? in der Nähe von Krailling ?
Ich frag nur , weil rein S Bahn Anschluss zwar schon super gut ist, allerdings kommts da ganz drauf an , aus welcher Richtung man kommt.
Sprich Krailling geht für mich nur über den Umweg München und ist leider dann für mich viel zu weit.
Danke dennoch fürs Engagement, evlt passt s für die anderen ja gut.
Wollte Dir einfach antworten, damits nicht so verlohren da steht.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Benutzeravatar
Charlie2088
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1459
Registriert: 27.02.2011, 10:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84107
Wohnort: Weihmichl
Kontaktdaten:

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von Charlie2088 » 22.08.2017, 19:50

Samstag finde ich jetzt nicht so toll.
Am Samstag ist bei uns eigentlich immer was los. Gartenarbeit, Einkaufen, Abends Freunde treffen.
Wir sind zum Spinntreffen von 12 bis 19 Ubr unterwegs, da geht dann nichts mehr anderes.
Sonntag ist das kein Problem.
Viele Grüße Karin aus Niederbayern
http://www.karins-glaskunst.de/

faserwerkstatt
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2016, 13:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82152
Wohnort: Krailling

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von faserwerkstatt » 22.08.2017, 20:34

@shorty: ja, es wäre in Krailling. Und könntest Du nicht in Tutzing oder Starnberg in die S-Bahn bis Planegg umsteigen?

@Charlie2088: es würde nur am Samstag gehen, da die Räumlichkeit jeden Sonntag anderweitig genutzt wird. Daher ja die Frage. Denn wenn Samstag bei Euch grundsätzlich nicht geht, dann frag ich gar nicht erst nach, ob wir samstags reinkönnten. :)
Housework is for those who don't know how to spin, knit, weave or crochet! ;)

Benutzeravatar
shorty
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 29748
Registriert: 23.01.2007, 19:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Oberbayern

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von shorty » 22.08.2017, 20:49

Hi, ja das wäre evlt schon möglich, ich hab aber bis Starnberg wenn ich nicht mit dem Zug kann ( es halten nur wenige ) schon ne Stunde
Tutzing müsste ich schauen... Bahn 30 Minuten und dann eben weiter.

Aber gut zu wissen dass das auch ginge. Danke ♥
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3091
Registriert: 15.02.2008, 17:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82327
Wohnort: Starnberger See

Re: Termine und Räumlichkeiten

Beitrag von Fazzo » 14.10.2017, 12:45

Ich bin lange nicht mehr hier gewesen :O

Wie ihr sicher schon vermutet habt, steht der Raum leider nicht mehr zur Verfügung.
Alternativlösungen habe ich auch nicht gefunden, die Spinngruppe Tutzing wird es in Zukunft so nicht mehr geben.

Da sich aber inzwischen ein Treffen in Krailling gefunden hat, was ja für viele gut erreichbar ist, sieht man sich da ja vielleicht mal. :-]
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

Antworten

Zurück zu „Tutzing (DE)“